Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 12.09.2013, 17:45
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Big-Romulus Beitrag anzeigen
Dann müsste ja Mainz 48 mal so viele Mitglieder haben .
Fakt
Merkt ihr an diesem Beispiel, warum ich so unlustig bin, über Zahlen zu diskutieren!? Zahlen bringen Leute auf die abartigsten Rechenspiele, wie wir hier sehen. Wem bringt das was?
Natürlich liegt die Lösung nicht in der Höhe der Einwohnerzahl, sondern darin, dass Mainz eine vorbildliche Breitensportarbeit betreibt - vom Familiensportfest über Turniere bis hin zum Sportabzeichen alles drin (Schulsport weiß ich nicht, ob aktuell noch dabei) - deswegen die hohe und stabile Mitgliederzahl.
Es gibt weitere Positiv-Beispiele - nehmen wir Magdeburg, Hildesheim und etliche andere, die sich nicht auf das Betrachten von sinkenden Zahlen beschränken, sondern aktive Breitensportarbeit betreiben. Und deswegen teilweise nach Mitgliedern zulegen.
Darüber sollten wir diskutieren!

Aber wenn es denn sein soll, es fehlen noch zwei Vereine - interessant wäre durchaus auch die Angabe über die differenzierte Entwicklung von aktiven und passiven Mitglieder - dann muss ich meine Zusage nächste Woche, sobald ich dafür Zeit finde, einlösen und ins Archiv steigen. Nur zu!
Mit Zitat antworten