Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.11.2011, 10:31
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Erstmal vorab: Ich spiele und habe bislang nur für Vereine gespielt, die ihre Anlagen selbst betreiben, daher fehlen mit sicherlich konkrete Zahlen, was so verlangt wird.

In unserem Verein ist es aber so, dass die Mitglieder neben dem moderaten Beitrag von 60 € (Erwachsene) noch mindestens 15 h an Arbeitseinsätzen pro Jahr teilnehmen müssen und alle 2 Jahre mal den Rasen mähen müssen (Dauer ca. 3 h). Somit kommen bei uns mindestens 500 Arbeitseinsatzstunden der Mitglieder zusammen. Rechnet man das mit einem Aushilfslohn (kein Mindestlohn ) von 7,5 € hoch, käme man pro Mitglied auf einen Betrag von 123,75 €, die neben dem Beitrag noch für die Minigolfanlage und unser kostenfreies Spiel (und einige üppige Erstattungen im Sportbereich) zu erbringen wäre.

Gehe ich mal davon aus, dass meine 60 € Beitrag weitestgehend für Verbandsbeiträge, Startgelder bei Meisterschaftsspielen und ne Weihnachtsfeier drauf gehen, dann läge mene persönliche Obergrenze sicherlich bei einer Abgabe an den Platzbesitzer von 100 €. Die 23,75 €, dich im Rahmen meiner Arbeit für die Anlage erbringe, ist Aufschlag an unseren Verein dafür, dass wir Herr im Eigenen Haus sind und ich auch immer stolz drauf bin, wenn ich auf unsere weitestgehend vernünftig gepflegte Anlage angesprochen werde.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche

Geändert von Landei (03.11.2011 um 10:47 Uhr).
Mit Zitat antworten