Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.05.2018, 13:00
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Positiv: Und das vom kleinen Schüler bis zur alten Oma alle in einem Team spielen können.

Ich spiele jetzt seit 40 Jahren Minigolf, und ich finde das System, was wir jetzt haben, sehr gut.

Warum denn schon wieder alles über den Haufen werfen ?!

Wir sollten endlich mal vom Leistungs- und Spitzensportdenken wegkommen.
Das wird Minigolf "NIE" werden.

Wir sind ein Familien- und Breitensport - daß muß der DMV endlich mal mehr in den Vordergrund stellen, um den Sport attraktiv zu erhalten.

Immer dieses hin und her bei den Regeln ist doch voll affig und inkonsequent.

Habe gerade ein rotes Kreuz in den Kalender gemacht. Das ich dir mal in allen Punkte Recht gebe, ich hätte es nicht gedacht. Der Profisportgedanke ist der Tod des Minigolfsportes. Wir bekommen keine Jugend mehr und viele Aktive verlieren von Jahr zu Jahr das Interesse dieses mitzutragen und hören auf. Die meisten von uns sind nichts anderes als irgendwelche seltsamen Typen für Außenstehende, die anstelle das Wochenende mit Familie zu verbringen, sich sonntags um 7:00 auf Minigolfanlagen stellen, in den Jahreszeiten wo die meisten Turniere gespielt werden frieren und irgendwelche Minigolfanlagen wie die verrückten putzen. Dazu brüllen sie noch, wenn ein Ball ins Loch fällt, dass die Zaungäste, wenn welche da sind und nicht von der Anlage geworfen werden, sich das lachen nicht mehr halten können. Unser Sport ist nicht mehr der, den ich vor über 20 Jahren mit viel Spaß begonnen habe.

Und wenn dann Regeln vorhanden sind, macht mancher Verband das, was er will. Und alles wird ausgessen, wie in der großen Politik.

Übrigens kenne ich jemanden, den der Leistungssport Minigolf vom Hobby, welches mal
Spaß machte, zum aufhören bewegt. Mich wird man künftig nicht mehr so häufig auf Anlagen sehen. Die Abschiedstour hat begonnen. Viel Spaß noch denen, die meinen, Minigolf sei Profisport.
Mit Zitat antworten