Thema: Rangliste S-H
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07.05.2009, 18:48
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ Bärliner,
erst einmal natürlich gar nichts. Wie Raller aber bereits erwähnte, haben wir nur 21 Meldungen gehabt. Diese Zahl resultiert aus der immer weiter schrumpfenden Gemeinde der Minigolfer in S-H. Gerade für etwas ambitionierte Spieler ist aber der Spielbetrieb in S-H nicht anspruchsvoll ( Spielstärke ) genug. Gleichzeitig ermöglichen private oder berufliche Gründe es nicht höherklassig zu spielen. Leider haben viele meiner früheren Mitstreiter den leichtesten Weg gewählt und haben sagtem dem Minigolfsport adieu. Aus meiner Jugendzeit, die mit wirklich vielen Talenten gespickt war, sind noch ganze 3 Spieler ( mir inclusive ) dem Sport treugeblieben.
Jeder Verband muß halt in den eigenen Reihen versuchen, den speziellen Bedingungen in seinem Einzugsgebiet am besten gerecht zu werden. Dafür gibt es keine Allgemeinrezepte und dafür muß man auch nicht das totale Umkrempeln allen Minigolfspielens einfordern (Brechstange), was hier immer gerne als Todschlagargument gebracht wird. Bspw. im BVBB funktioniert bspw. das Ranglisten-Spielsystem recht gut (allgemeine Klasse + Seniorenbereich mit zusammen regelmäßig ca. 70 Teilnehmer), bedingt aber durch kurze Anfahrtswege, im NBV erfreut sich offensichtlich das Abteilungsspiel ausreichender Beliebtheit. Offensichtlich scheint die Methode Rangliste in SH nicht zu funktionieren.
Mit Zitat antworten