Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.10.2009, 22:33
Benutzerbild von doofmannsgehilfe
doofmannsgehilfe doofmannsgehilfe ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 481
doofmannsgehilfe eine Nachricht über ICQ schicken doofmannsgehilfe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@

die hardis habe ich nicht angegriffen, sondern die formen in denen das ligensystem gespielt und vollzogen wird.


Was denkst Du denn würde es bringen die Mannschaftsstärke auf 4 Spieler zu begrenzen? Bekommen wir dadurch mehr Mitglieder? Wohl kaum? Hätten wir mehr Mitglieder, könnten wir auch mehr Mannschaften mit 7 bzw. 8 Leuten füllen und diese Diskussion würde gar nicht stattfinden. Der WEg muss lauten, in den unteren Ligen Möglichkeiten zu schaffen die es für Neulinge und Jugendliche schmackhaft machen dem Sport beizutreten.


weil die spieler der liga darunter auch ranglisten spielen müßten , um sich für eine dm zu qualifizieren.
weil die dm auf der anlage stattfindet auf der auch der letzte spieltag der ersten liga stattgefunden hat , dort auch im nachteil sind.

Guter Einwand, ich als 2. Liga Spieler spiele auch jede Rangliste um mich zur deutschen zu qualifizieren. Auch ich finde das die o. G. Punkte große Nachteile gegenüber den Kaderspielern bzw. erstligaspielern ist, da diese die freien Wochenenden nutzen können um sich auf den Spieltag vorzubereiten und den Platz der DKM aus der Liga schon kennen. Freiplätze für die Leute aus dem A-Kader sind meiner Meinung nach ausreichend für. Das ist aber ein anderes Thema hat aber nichts mit dem Mitgliederrückgang zu tun sondern ist ein Problem allgemeiner Art. Übrigens hjat in Künzell Herr Henning gewonnen der dort vorher keinen Ligaspieltag hatte. Trotzdem bin ich hier Deiner Meinung.


ich zeige hier ja dinge auf , die so sind, wenn sich personen dadurch angegriffen fühlen, dann spricht das eigentlich für sich !

und noch einmal , ich kann die hardis und alle anderen verstehen, weil ich ja selbst auch sehr lange teil einer solchen mannschaft war, aber wenn man das ganze von außen betrachtet, dann bringt es den sport bzw den verband nicht voran und nützt ihm wenig.

ich verurteile die hardis auch nicht und sie sind auch nicht mein feindbild, sondern ich sage, dass im spielbetrieb etwas geändert werden muss, damit wir wieder mehr werden.

sage mir doch mal einer eine sportart, in der die mannschaftstärke von der liga abhängt, in der mann spielt.

also beim fussball sind es egal ob kreisklasse oder bundesliga immer 11.
Kann man Minigolf mit irgendeiner anderen Sportart generell vergleichen.? Ich denke nicht.

@OPC
Am nächsten Wochenende spielen 4 Leute aus unserer ersten Mannschaft das Turnier in Porz? Glaubst Du ernsthaft, dass durch unsere Telnahme mehr Leute dort starten oder Porz plötzlich einen Mitgliederschub bekommt. Wir sind natürlich keine Hardenberger, aber ich denke auch wenn die Herren Erlbruch dort Ihre Zelte aufschlagen würden, würden nicht mehr Leute an diesem Turnier teilnehmen.
Ich denke also nicht, dass unser Problem darin besteht das die Spieler vornehmlich aus Liga 1 im großen und ganzen ihr eigenes Süppchen kochen und man SIe nur an den Spieltagen der DKM und einer WM EM und beim Ec sieht!?
Wir hatten in Kerpen vor knapp 10 Jahren geschätzte 40 Jugendliche und Schüler. Von diesen ungefähr 40 sind etwa 2 übrig geblieben. Hier ist zu erwähnen, dassvon diesen beiden die ganze Familie bei uns im Verein spielt und diese auch noch geschätzte 500 m von unserem Platz entfernt wohnt. Ich denke nicht das die anderen 38 mit den Worten aufgehört haben das Sie die Starspieler auf den Turnieren nicht mehr antreffen.
Ich selbst habe mich schon öfters nach dem Grund für diesen Rückgang gemacht. Ich kann Dir diese Fragen nicht beantworten. Meiner Meinung nach fehlt es einfach an den Leuten die sich die Zeit nehmen sich um diese Jugendlichen zu kümmern. Wenn du nicht zufällig Leute hast die selbst Kinder haben welche Minigolf spielen, wirst Du nur schwer freiwillige hierfür finden. Es gibt aber sicher noch viele weitere Gründe hierfür aber dies würde sicher den Rahmen sprengen.....
P. S. Mir persönlich macht es übrigens sehr viel Spaß neben dem Ligenspielbetrieb Turniere und Ranglisten zu spielen. Ich habe sogar Spaß daran an einem Spielfreien Wochenende bei unserer 4ten Mannschaft hinten dran zu spielen. (Da lernst DU übrigens Sachen die kein A-Kader Spieler auf einer Wm je lernen wird:-) Ich habe einfach Spaß am Minigolf, und ich denke es fehlt einfach an Helfern und Leuten die fremden den Spaß am Minigolf vermitteln können, bzw. hierfür ihre Zeit aufwenden das die Neuling Minigolf als ein spannendes Hobby erleben können. In den vielen verschiedenen Vereinen Deutschlands wird es sicher viele andere Gründe dafür geben das keine neuen anfangen.
Aber hierfür das Spielsystem aus den oberen Ligen in Frage zu stellen halte ich für falsch, weil diese Diskussion ja völlig überflüssig wäre wenn der Verband die Mitgliederzahlen von vor 10 Jahren hätte.
Angefangen wird nunmal, (So war es zumindest bei mir) in den unteren Ligen. Und wenn du einmal anfängst und dich fürs Minigolf begeistern kannst wirst Du auch dem Sport treu bleiben. Zumindest im NBV ist ja bis runter zu den Bezirksligen jedem die Möglichkeit gegegebn sein Hobby auszuüben ohne hierfür 3 Wochenenden auf dem Platz zu trainieren und an einem Sonntag um 1 Uhr Nachts nach Hause zu kommen.......
Mit Zitat antworten