Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 24.07.2013, 20:29
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
In der Ausschreibung steht was davon, das die Ligen nach "regionalen Gesichtspunkten" eingeteilt werden. Und nur so macht es auch Sinn. Klar ist dann mal in einer Liga eine Abteilung im Vorteil, aber nur so lerne ich auch mit meiner Mannschaft, auf unbekannteren Terrain zurecht zu kommen.
Kann man die Ausschreibung online einsehen? Wie deren Inhalt auch sein mag, würde ich unterscheiden:

Bei der Zusammenstellung der NBV-Ligen (NBV-Liga) sollten neben den regionalen auch sportliche Gesichtspunkte berücksichtigt werden, m.E. wäre es ungerecht, beispielsweise einen Aufsteiger aus der Abt. 1 der Verbandsliga einer NRW-Liga zuzuordnen, in der sich ansonsten nur Vereine anderer Abteilungen befinden.

Bei den NBV-Oberligen sehe ich das etwas anders, weil diese Teams schon über Erfahrungen im Kombi-Betrieb verfügen, hier könnte man die Einteilung ausschließlich auf regionale Gesichtspunkte beschränken. Zudem sehe ich das so, dass kein Verein gezwungen wird, in dieser Liga zu spielen. Wenn aus Sicht des Vereins/der Spieler zu erwarten ist, dass einem die Benzinkosten zu hoch sind, dann muss man einfach auf eine Teilnahme an dem Spielbetrieb in dieser Liga verzichten. Man kann nicht erwarten, in der Oberliga NRW zu spielen und möglichst alle Plätze ca. unterhalb einer Stunde zu erreichen.

Der Vorschlag von der "Hamburger Perle" wäre somit nicht fernliegend.
Mit Zitat antworten