Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.04.2021, 20:46
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hi Flow,

wie läuft diese Petition ab? Ich habe natürlich und gerne "unterschrieben", was aber garnicht so einfach war, weil ich erst zur Spende aufgefordert wurde, was mir dann sehr komisch vorkam. Aber vielleicht bin ich auch zu alt für sowas. Außerdem ist die Anzeige der "Unterschriften" ein wenig mysteriös, weil sie beim Einloggen immer den Eindruck vermittelt, als würde die Anzahl der Unterschreiber sekündlich ansteigen. Aus meinen Erfahrungen mit Abstimmungen für Minigolf weiß ich zudem, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält. Umso mehr gestaunt habe ich, dass mittlerweile knapp 700 Leute unterschrieben haben sollen. Ich habe da so meine Zweifel, ob das wirklich seriös ist. Gleichwohl drücke ich natürlich beide Daumen, dass die Aktion von Erfolg gekrönt ist. Möglicherweise gibt´s ja noch andere Vorgehensweisen.
Ich bin da auch nicht so erfahren. Man kann aber unterschreiben, ohne etwas zu spenden. Mir war bisher auch nicht bewusst, dass dies zuerst angezeigt wird?! Können das andere Sportfreunde auch so bestätigen? Allgemein ist eine Spende wohl dazu da, dass die Petition im größeren Umfang „ausgespielt“ wird. Den genauen Schlüssel kann ich dazu aber nicht sagen. (weil ich es nicht weiß!)
Zu den etwa 700 Unterschriften: Change.org ist eine anerkannte Organisation, die es sich nicht leisten kann, da etwas zu beeinflussen. Es liegt aus meiner Sicht daran, dass es massiv in WhatsApp und Facebook Gruppen beworben wurde. Mir persönlich sind 700 Unterschriften sogar zu wenig, wenn man sich vor Augen führt, dass das Minigolfer-Netzwerk gar nicht so klein ist & das Unterzeichnen eine Sache von 30 Sekunden ist.

Aus einer anderen Petition habe ich die Erfahrung gemacht, dass sowas durchaus wahrgenommen wird & sich der ein oder andere Presse- und Behördenkontakt ergeben kann. (Allerdings war das damals ein politisches Thema. Vielleicht sind da die Redaktionen etwas „schärfer“?!)
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten