Thema: DRL
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #313  
Alt 15.08.2010, 19:20
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Ich finde es schön, daß mittlerweile noch mehr Leute auf den Trichter gekommen sind, daß die DRL eigentlich Mumpitz ist. Und Beispiele kann man genug anführen.

Das Hauptmanko ist daß der 3. die Basisnote bekommt und nur max 2 Leute besser sein können als die Basis, eventuell auch nur einer oder keiner (wenn Platz 1-3 das gleiche Ergebnis haben), damit werden die Werte immer größer und man kann top Turniere spielen, wenn dann das entsprechende Vorjahresturnier raus fällt, hat man sich mit Sicherheit verschlechtert in der DRL.

Bsp: habe gerade bei der DM in Trappenkamp das 2. beste Ergebnis gespielt da der 3. auch diese Zahl hat, bekomme ich die Basisnote von ca. 2,7 diese ist schlechter als mein aktueller Durchnittswert, es fällt noch die DM 2009 raus (da hatte ich auch das 2. beste Ergebnis 1 Schlag vor dem dritten) aber die Note damals lag bei 1,5 oder so, den Efekkt kann sich jeder selbst ausrechnen, solange die Basisnoten bei vergleiochbar besetzten Turniern von Jahr zu Jahr nicht gleich bleiben ist und bleibt die DRL ohne Aussagekraft.

Schaut mal die Leute der letzten Mnate/Jahre an die auf Platz 1 stehen oder gestanden haben,
waren schon gute und sehr gute Spieler dabei, aber es ist doch nicht ernsthaft jmd der Meinung, daß einer von denen da wirklich auf Platz 1 gehört hat (da schließe ich mich voll mit ein)

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten