Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 11.03.2009, 22:37
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auch ich muss allen Opfern/Verletzten/Traumatisieten mein Beileid aussprechen. Sie werden wohl viel Kraft in den nächsten Wochen brauchen.

Aber das wird jetzt wieder so breitgetreten wie Erfurt und Emsdetten. Am Ende läuft das ganze wieder auf eine Diskussion über Computerspiele, Filme und Musik raus.

Doch im Endeffekt ist es doch egal, ob er Oblivion oder Löwenzahn gespielt, Saw oder Heidi geguckt und ob er Slipknot oder Andrea Berg gehört hat:
All die erstgenannten sind sogenannt "gewaltverherrlichend", nur weil man sieht wie fiktive Menschen bzw. ein KI-Objekt durch die Hand eines anderen stirbt.
Aber daran ist die Krankheit in einem solchen Hirn nicht zu suchen. Schlimm wird es, wenn man Realität und Virtuelle Welt vermischt. Und das zu verhindern gelingt 99,999999% der Spieler/Gucker/Hörer.

Worauf ich hinaus will:
Sehr wahrscheinlich machen jetzt die ach so tollen CDU-Leute groß Wahlkampf mit einem Verbot von "Killerspielen" (Wenn ich diesen Oettinger schon sehe )

Nur ein kleiner Denkanstoß:
20% der Leute, die einen Amoklauf veranstalten, spielen solche Spiele.
100% der Leute essen Brot.

In tiefster Trauer, was da passiert ist ._.
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten