Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.03.2013, 12:18
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Minigolf in einem Verband kann meiner Ansicht nach nur überleben, wenn neue Mitglieder über die Spaßebene oder Freizeitschiene generiert werden. Ganz bestimmt hat der Minigolf-Spitzensport, woran ich einen erheblichen Beitrag mitgeleistet habe, an Anerkennung in der Bevölkerung und in der Medienlandschaft gewonnen, was aber noch lange nicht bedeutet, dass wir uns einbilden dürfen, deshalb neue Mitglieder in die Vereine zu kriegen. Und je weiter die Schere zwischen "Spitzensport" und Freizeitspaß auseinanderklafft, desto rasanter wird sich das Ende vollziehen. Minigolf ist in der Konkurrenz mit den Freizeitangeboten für Kids nach wie vor nicht fit. Daran ändern weder Weltmeisterschaften, noch Filzmasters etwas. Meiner Meinung nach müßte sich der "Spitzensport" als e.V. aus dem Verband ausklinken und sein eigenes Süppchen kochen. Vielleicht so abgefahren, wie beim Dart. Vielleicht fänden sich dann Sponsoren und Eurosport für eine Masters-Serie, sodass man eigenständig über die Runden käme. Der weitere Vorteil: Niemand von den ehrenamtlichen DMV-Funktionären müßte sich um die erheblichen Belange des dann weggefallenen Spitzensports kümmern. Stattdessen entstünde eine reine Konzentration auf das, was Millionen von Menschen jährlich auf die Minigolfanlagen treibt: Den SPASS.
Diese Gedankengänge verdienen es weiterverfolgt zu werden!
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten