Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 10.04.2013, 05:26
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich muss mich von Dir nicht in die Ecke derer stellen lassen, die besser mal was tun sollten, anstatt zu meckern. Das ist dreist.

Wenn Du darauf anspielst, was Du alles in Deiner Zeit im DMV mit viel Einsatz getan hast, ist das die eine Seite, aber Vergangenheit. Zur Zeit beschränkst Du dich aufs meckern und auf nichts anderes. Du schreibst ja selber das Du keine weitere Motivation beim Minigolf hast!

Liest Du eigentlich mit, bevor Du schreibst? Ich habe vom Freizeitspaß Minigolf gesprochen, der kaum mehr was zu tun hat, mit dem, was Leute im Verein vorfinden. Hol mal tief Luft und fahre stattdessen auf die bundesweiten Minigolfplätze, um Dir einen Eindruck zu vermitteln, was dort abgeht. Du wirst mehrheitlich Anlagen finden, wo überhaupt nichts los ist. Kein Vereinsleben. Warum? Die Damen und Herren trainieren auf fremden Anlagen. Und wenn im Eingangsbereich dann noch die Bierflasche rumgeht, ist das auch keine Seltenheit. Leute, die in den Verein eintreten, weil sie Spaß am Minigolfen haben, werden sehr schnell mit der Realität konfrontiert, dass man sie im Ligenspielbetrieb braucht. Falls sie das nicht wollen, sind sie auf den meisten Plätzen außen vor. Ich sehe in vielen Vereinen keine Heimat für passive Mitglieder.

Ich lese genau mit, aber das die Leute im Ligenspielbetrieb gebraucht werden und das viele nur beim trainieren sind liegt an den Vereinen und deren Mitglieder und nicht am DMV. ....

Ironiemodus ein " Du willst Spass mit Grillen, Vergnügen auch dem ein oder anderen Bier und meinst deswegen kämen die neuen Mitglieder in einen Verein und nun stört dich die Bierflasche die im Eingangsbereich rumgeht" Ironiemodus aus


Und schon wieder: Bitte mitlesen und nicht nur sich schreiben sehen wollen! Ich hatte davon gesprochen, dass die Fehler auch vom Vorgänger gemacht wurden. Aber der frühere Präsident ist ja bereits raus aus der Nummer.

Ich hab genau gelesen und Dein Zitat genau kopiert. Du hast nur vom Präsidenten geschrieben und das suggeriert den nur jetzigen Inhaber des Postens, besser wäre gewesen zu sagen der DMV, denn das würde das eher treffen was Du meinst! Aber der kleine Seitenhieb auf den Präsidenten liegt Dir ja
Wenn 78-jährige Spielerinnen zur Dopingkontrolle müssen oder ihre ärztlichen Bescheinigungen beibringen müssen, warum sie dieses oder jenes Medikament nehmen. Wenn Spieler ihr bisheriges Asthmamittel nicht nehmen dürfen und das erlaubte Ersatzpräparat nicht hilft. Wenn Jugendliche fürs Minigolfen das gesamte Wochenende opfern müssen, egal bei welchem Wetter ................

Auf welcher Ebene haben denn bisher Dopingkontrollen stattgefunden? 1. Bundesliga, 1x 2. Bundesliga, Deutsche Meisterschaften. Das sind die Spitzenevents beim Sport und wer daran teilnimmt muss sich auch als 78-jähriger einer Dopingkontrolle unterziehen. Wer das nicht will spielt halt andere Turniere mit. Der Bundesterminplan ist voll genug.
Sicherlich, das ganze Wochenende ist bei anderen Sportarten nicht immer üblich, jedoch musst du woanders unter der Woche auch trainieren, was beim Minigolf sehr individuell gestalten.

Augen zu und durch - unglaublich. So blind hätte ich Dich nicht eingeschätzt, sorry. Zum 2. Teil Deiner Rede gebe ich Dir eine klare Antwort: Ich habe keinerlei Motivation, aber wenn der letzte beim DMV das Licht ausmacht (Du vielleicht?), wird man der vergebenen Chance nachtrauern, die Familien, den Schul- und Betriebssport nicht in den Mittelpunkt des Tuns gerückt zu haben.

Es ist, wie auch Günter schon mal schrieb, schwierig etwas dagegen zu sagen, da es nicht bewiesen und auch nicht widerlegt ist. Traurig ist es dennoch, das Du Deine Behauptungen hier permanent wiederholst ohne auch nur ansatzweise im kleinen Rahmen zu probieren, ob es denn funktioniert. Insbesondere nachhaltig funktioniert und nicht nur wenn man dazu dann ein einmaliges Großereignis daraus macht.
Wie sind nicht weit auseinander, der Spielbetrieb in den Ligen muss geändert werden, insbesondere in den unteren Ligen, aber da scheinen die Blockierer in den Landesverbänden zu sitzen, denn die sind dafür zuständig.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten