Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 11.04.2013, 10:26
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Nana Stefan, hier unterstellst du mir aber indirekt etwas. Ich habe hier im Forum schon oft genug geschrieben, dass ich von unseren Schiris und sonstigen Funktionären eine der Veranstaltung angemessene Handlungsweise erwarte. Schlechtes Benehmen und besoffen Minigolf spielen hat aber auch auf der Breitensportebene in meinen Augen nichts zu suchen.
Genau, besoffene mag keiner, aber bei einem Spass am Abend mit 1 oder 2 gemütlichen Runden stört es mich nicht, wenn da ein Bier dazwischen auf der Terrasse getrunken wird. Man hat halt für seinen gemütlichen Abend einen Rahmen geschaffen, wo es dann auch noch ein offizielles Ergebnis gibt (und der DMV verdient etwas an Turniergenehmigungsgebühren). Würde man das mit Spielern mehrerer Vereine ohne offiziell angemeldetes Turnier durchführen, würde man sich gem. Sportordnung wieder nicht korrekt Verhalten. Für mich ist es sowieso ein unding, dass mir, als Privatperson ohne sichtbare Vereinszugehörigkeit, der DMV die Teilnahme an Wettkämpfen die nicht angemeldet sind verbietet und mit Strafen belegt. Das ist ein Eingriff in meine Persönlichkeit und widerspricht sogar der Satzung des DMV.

Aber wer bestimmt die erlaubte Grenze, wer nimmt sich das raus? Es muss nur vorab geklärt sein, was erlaubt ist und was nicht. Dann haben viele ihren Spass und keiner stört sich dran. Sollte sich jemand daran stören, was vorher bekannt war, sollte er einfach daran nicht teilnehmen.

Das ist dann für mich eine angemessene Handlungsweise und es gibt genügend Schiris die sich bei anderen offiziellen Turnieren deutlich unangemessener Verhalten, aber das wäre ein anderes Thema.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten