Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 27.05.2011, 11:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Hallo cash,

wenn ich mich recht erinnere, ging es in der damaligen Diskussion um den in manchen Landesverbänden aufgeblähten Spielbetrieb und insbesondere um Ranglistenspieltage, und es ging mir darum, die dadurch frei gewordene Zeit für Vereinsaktivitäten zu nutzen. Grund: Das Vereinsleben kommt bei vielen Vereinen zu kurz, und damit berauben sich Vereine der Chance, neue Mitglieder zu finden und neue Mitglieder bei Laune zu halten.

Ich habe keine Patentlösung, gebe meinen Gedanken trotzdem freien Lauf. Pokalturniere, die vielerorts unter zunehmendem Teilnehmerschwund leiden, könnten umfunktioniert oder um einen integrierten spannenden Wettbewerb aufgewertet werden.

Ich sehe hier nur auf den ersten Blick einen Widerspruch. Abgesehen davon ist es nicht unehrenhaft, eine Sichtweise zu verändern. Auch in Veränderungen liegen Chancen sofern eine gewisse Kontinuität im Handeln bleibt.

Was diese Diskussion anbetrifft, sind neben persönlichen Scharmützeln mittlerweile einige brauchbare Ideen geäußert worden, weshalb die Diskussion so daneben nicht sein kann, oder?
Mit Zitat antworten