Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.04.2013, 22:40
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
fräänk, ich weiß nicht, was Dich treibt, und ich mag keine Korintenkackerei. Auch ist es nicht maßgebend, dass ich den Mitgliederschwund erwähne, maßgebender ist die dramatische Entwicklung in einigen Landesverbänden.

Wenn Du das nicht hören oder lesen willst, empfehle ich wegzuschauen und weiterzuträumen. Rückläufige Tendenzen sind übrigens nicht kurzfristig zu messen, sondern mittel- und langfristig, und hierzu ist festzustellen, dass diese Entwicklung seit 2005 rückläufig ist.

Besonders im Jugendbereich ist das eine Katastrophe, denn hier kommt kaum was nach, und es sterben mehr Spieler als Jugendliche kommen.

Diese Entwicklung ist auch als dramatische Entwicklung in unserer Gesellschaft anzusehen, denn die treibt die Kiddis lieber zu Gewaltspielen, Internet und Handynutzung und weg vom Sport, insbesondere dem Vereinssport.

Ein kleiner Sportverband wie Minigolf kann mit den wenigen bereiten Ehrenamtlichen kaum gegensteuern.

Einverstanden, wenn wir diese Diskussion hier beenden und uns stattdessen wieder dem sportlichen Geschehen im Saarland widmen? Wir können uns gerne per Email weiter austauschen, wie man dieser Problematik beikommen kann.
Vollkommen richtig Wate! Wirklich traurig und schade, dass die Zahlen rückläufig sind. Das kann man nicht schön reden! Aber wer tut was dagegen?? Antwort: NIEMAND, leider!

Spitzensport hin oder her, warum kommt nichts an Nachwuchs nach (also in der Menge)? Minigolf ist meiner Meinung nach zur Zeit zum Aussterben verurteilt... Keine Chance gegen Ipad und Co...wenn schon die Mitgliederzahlen bei den großen dt. Ballsportarten rückläufig sind, dann mit Sicherheit auch beim Minigolf!

Juhuu wir haben die Bundesliga...juhuu wir haben Profi-Minigolfer im Verein, aber die Organisation ist einfach nur grauenhaft! Meiner Meinung nach werden die Prioritäten zur Mitgliedergewinnung falsch gesetzt.

Wartet mal ab in 3-4 Jahren haben wir nicht mehr als 5 Landes Jugend Mannschaften am Start...
Mit Zitat antworten