Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.08.2015, 22:10
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Lieber Herbert,

leider bin ich mal wieder nicht Deiner Meinung.
der NBV hat mit seiner neuen Ausschreibung nicht den Abteilungsspielbetrieb aufgelöst, sondern dem Wunsch der Mehrheit aller Vereine Rechnung getragen.
Ich war immer für einen einheitlichen Kombispielbetrieb, konnte aber damit leben, dass man dazu nicht gezwungen werden sollte. etwas anderes ist nach einer Umfrage nun auch nicht beschlossen worden. Jeder der nicht kombi spielen will kann weiterhin im Abteilungsspielbetrieb starten. NOCH EINMAL : ES WIRD NIEMAND GEZWUNGEN. Dass, weil die Mehrheit das so möchte, nun in den Abteilungen um die goldene Ananas gespielt wird, ergibt sich zwangsläufig an der Minderheit, die nicht Kombi spielen will.
Ich weiß wirklich nicht was Dein Problem ist. Vor dieser Ausschreibung gab es Zwang : Ein Beispiel : Mein Verein der SSC Halver wollte schon letztes Jahr eine 2. Kombimannschaft, man wurde aber weiterhin GEZWUNGEN in der Abteilung zu spielen, weil man nicht die WDM gewonnen hatte....
Im Übrigen ist NRW der einzige Landstrich auf der Weltkarte in dem es noch Abteilungsspielbetrieb gibt !!!!
Auch kenne ich viele Spieler, die Ihren Heimatverein verlassen haben, weil Sie mit diesem Verein es nie geschafft hätte in den Kombispielbetieb aufzusteigen. Noch ein Beispiel :
Ein seit 1 Jahr erfolgreich spielender Verein, wäre längst aufgelöst, wenn sie es nicht im letzten Jahr es knapp sportlich geschafft hätte Kombi zuspielen, weil 90 % der Spieler nicht noch ein Jahr Abteilung spielen wollten.
Lass es doch einfach gut sein, denn diese neue Ausschreibung ist ein guter Kompromiss für alle, denn jetzt wird niemand gezwungen Abteilung oder Kombi spielen zu müssen.

mfg
Bernd

Geändert von Breminho (31.08.2015 um 10:01 Uhr).
Mit Zitat antworten