Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.06.2013, 00:22
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard Tagesberichte vom letzten Trainingstag und ersten Turniertag

Nachtrag vom Donnerstag, 12.06.13

Björn Dinau aus Schweden hatte eine Plastiktüte mit Bällen in der Mitte des Platzes neben seinem Rucksack abgestellt. Eine der vielen großen Möwen machte sich daran zu schaffen, und nachdem sie die Tüte aufgepickt hatte, klaute sie einen Ball. Mit dem Ball im Schnabel flog sie nun hin und her über den Platz und setzte sich ab und zu irgendwo hin. Gejagt von einem Dutzend Minigolfern, ließ sie den Ball irgendwann in den Teich auf dem Platz fallen. Ich glaube, Björn hat ihn nicht wiederbekommen, obwohl Angestellte vom Platz versuchten, mit einem Käscher den Ball herauszufischen. Ich hatte dann ein ähnliches Erlebnis, als ich aus der Stadt zurückkam und, ein Sandwich essend, über den Parkplatz beim Minigolfplatz ging. Eine Möwe schnappte mir das Sandwich einfach aus der Hand. Ganz schön frech, diese Viecher. Sie picken auch immer wieder Mülltüten auf und verstreuen den Inhalt über den ganzen Fußweg.

Freitag

Ein wunderschöner Tag zum Minigolfspielen. Anfangs wolkig, später sonnig und relativ warm. Der totale Kontrast zum Donnerstag. Einziger Nachteil: Es gibt fast keinen Schatten auf dem Platz, und wegen der Seeluft wirkt die Sonne noch stärker als normal. Die wenigen Stellen am Kopf, die ich vergaß, mit Sonnenmilch einzureiben, sind nun rot und schmerzen (insbesondere die Ohrläppchen). Aber wir konnten sehr gut trainieren und kennen den Platz nun bei allen Witterungsbedingungen. Die Rundenergebnisse wurden immer besser. Es fielen auch ein paar blaue Runden (unter 30), aber nicht viele. So richtig zufrieden war noch niemand. Doch Philipp und Martin sagten, letztes Jahr war es auch nicht anders. Und die Ergebnisse vom letzten Jahr zeigen, was dann im Turnier möglich war.

Samstag

Endlich der erste Turniertag. Leider ist das Wetter fast genauso verheerend wie am Donnerstag - es ist sehr windig und wird zum Nachmittag hin immer windiger. Allerdings ist es wenigstens sonnig, so daß man bei dem Wind nicht so stark auskühlt. Die deutsche Mannschaft startet sehr schlecht in die erste Runde. Mit 101 findet man sich auf dem 5. Platz wieder, schlaggleich mit Team GB 2 und 3 und sogar noch hinter dem WMF-All-Stars-Team. Mit 85 hat sich Schweden deutlich abgesetzt. Auch Team GB 1 liegt mit 90 weit vor den Deutschen. In der zweiten Runde holt das deutsche Team immerhin 3 Schläge auf Schweden, aber Team GB 1 legt mit 83 die beste Mannschaftsrunde des Tages hin. Die dritte Runde bringt die Deutschen aber wieder näher an Schweden und GB 1 heran. Nun sind es noch 10 Schläge Rückstand auf GB 1 und 7 auf Schweden. Mit einer starken Schlussrunde von 85 schließt die deutsche Mannschaft den Tag erfolgreich ab und überholt Schweden und verkürzt auf nur einen Schlag Rückstand auf GB 1. So beginnt die Mannschaftswertung für die drei führenden Mannschaften am Sonntag quasi von Neuem.

Mit Rainer war ich abends im Porters Pub, wo ich schon am Montag Abend lecker gegessen hatte. Rainer bestellte sich ein Mushroom Schnitzel und wir dachten, es wäre so etwas wie ein Jägerschnitzel in Deutschland. Aber es war dann ein Schnitzel gemacht aus Pilzen. Gott sei Dank hatte Rainer mittags Fish & Chips, so daß er nicht so hungrig war wie ich.

Neue Bilder der letzten zwei Tage:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.537668102957150.1073741830.493099020747392& type=1
Mit Zitat antworten