Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 20.07.2011, 21:24
Benutzerbild von Kurt Schellhas
Kurt Schellhas Kurt Schellhas ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 749
Standard

Zitat:
Zitat von Butchiel Beitrag anzeigen
Favoriten?
Die Frage sollte besser lauten wer will Aufsteigen
Ja genau, und damit ist auch schon beschrieben, worum es in der nächsten Saison gehen wird.

...

Favoriten sind aus meiner Sicht die drei oben platzierten Mannschaften der letzten Saison, nämlich Godesberg, ACR und Ronsdorf. Diese drei wollen jedoch nicht aufsteigen, zumindest haben sie es dieses Jahr abgelehnt.

Witten, die ich z.Z. auf den vierten Platz tippen würde, wird vermutlich klar besser spielen als letztes Jahr, weil sie die Plätze nun besser kennen.

Uerdingen und Homburger Land hingegen werden es als Neulinge schwer haben, denn ich vermute mal, daß sie zumindest bei den Spielen in Ronsdorf und Witten größtenteils Neuland betreten. Außerdem stellt sich die Frage, ob sie ihre Spielstärke auch als 5-er Mannschaft ohne Qualitätsverlust halten können. Also schlechte Karten für die beiden...

Aus alledem folgt, daß sich in der Liga eigentlich nur zwei Fragen stellen werden:

1) Schafft es Witten, einen der drei Favoriten zu schlagen, und auf diese Art einen Austeiger-Nachrückplatz zu ergattern? Wenn ja, dann gibt's einen Aufsteiger aus unserer Liga, wenn nein, dann eben nicht.
2) Steigt Uerdingen wieder ab oder erwischt es Homburger Land?

...

Aus meiner Sicht eine sportlich sehr unbefriedigende Konstellation. Aber vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen, oder es ändert sich noch irgend etwas...
*
Mit Zitat antworten