Thema: Dilemma
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 13.12.2007, 17:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.073
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Wate , was meinst du in diesem Zusammenhang mit funktionieren? Funktionieren für Dich denn Landesverbände und Vereine nur wenn Sie Beschlüsse des WMF oder DMV 1::1 kommentarlos umsetzen? Ist es nicht wichtiger Beschlüße mit den Verbänden und Vereinen auf breiter Basis zu fassen und dise auch inhaltlich begreiflich zu machen , als alles wie es ja wohl in Mode geklommen ist ,von der WMF deckeln zu lassen?
Man kann nur gemeinsam was umsetzen, wenn auch gemeinsam gearbeitet wird. Einmal in der Bundesversammlung auf den Putz hauen, um dann ein Jahr in der Versenkung zu verschwinden, hilft nicht weiter. Du sprachst von "begreiflich machen": Liegt´s Deiner Meinung nach daran, daß schlecht begreiflich gemacht oder schlecht begriffen wird? Es fehlen in einigen Landesverbänden und vielen Vereinen auch die personellen Voraussetzungen, um Dinge zu bewegen. Die Erinnerungen an glorreiche Zeiten sind manchen wichtiger als der Blick in die Zukunft und das Verständnis für den Zeitgeist. Ich könnte auch sagen: Viele Vereine leben nur noch in der Vergangenheit und verschlafen ihre Zukunft.

Und zum Thema Musik stehe ich persönlich weit aufgeschlossen. Alles, was Richtung Event geht, bringt Fun, Zuschauer und Begeisterung und vor allem junge Leute. Die wollen wir ja, oder? Daß manche Leute damit Probleme haben, liegt auf der Hand. Man kann es nie jedem Recht machen. Aber eine gleichmäßige Musik im Hintergrund stört weniger, als der plötzliche Urschrei nach einem Ass am Vulkan.
Mit Zitat antworten