Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.07.2016, 08:01
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Jury Entscheidung (17:45 Uhr)
Die Vorrunde (Kombirunde) wird Freitag 1. Juli um 08:00 Uhr fortgesetzt.
Gestartet wird nach Kategorien getrennt nach umgekehrtem Tabellenstand.
Die Kategorie SM 1 startet auf Eternit
Die Kategorien SW 2 - SM 2 - SW 1 starten auf Beton.
Nach der Vorrunde wird innerhalb der Kategorien für die Zwischenrunde nochmals gestürzt .
Die Finalrunde wird gestrichen.
Gestern abend habe ich diese Meldung kurz überflogen und aus dem ersten Satz geschlossen, daß mit der Vorrunde heute auch der Mannschaftswettbewerb fortgesetzt werden würde. Ist aber nicht so.

Da ich es zumindest ungewöhnlich finde, daß die Vorrunde vom Mannschaftswettbewerb abgekoppelt sein sollte, habe ich mal kurz in die "Durchführungsbestimmungen [für] Deutsche Meisterschaften" geschaut. Ich kann mir schon vorstellen, daß dort so etwas formuliert werden sollte, aber...

Zum Mannschaftswettbewerb steht dort:

Zitat:
Der Mannschaftswettbewerb wird an den beiden ersten Tagen (Mittwoch bis Donnerstag) über 8 Durchgänge ausgetragen, [...]. Können witterungsbedingt an den beiden Tagen nicht mindestens 6 Durchgänge abgeschlossen werden, wird der Mannschaftswettbewerb am dritten Wettkampftag bis zum Abschluss von möglichst 6 Durchgängen fortgesetzt.
Und über den Einzelwettbewerb:

Zitat:
Der Einzelwettbewerb im Zählwettspiel wird an den ersten drei Tagen (Mittwoch bis Freitag) ausgetragen. Die Vorrunde erstreckt sich über insgesamt 8 Durchgänge, d.h. über jeweils 4 Durchgänge auf beiden Bahnensystemen im Wechsel, die gleichzeitig für den Mannschaftswettbewerb zählen.
Im ersten Satz zum Mannschaftswettbewerb werden zwei Randbedingungen (zwei Tage, 8 Runden) genannt, die -- wie gestern -- nicht immer zugleich erfüllt sein können. Was also tun, welche wird aufgegeben?

So wie der zweite Satz zum Mannschaftswettbewerb formuliert ist, sagt er nichts darüber, wenn am ersten Tag sechs oder mehr Runden gespielt wurden; insbesondere nicht, daß dann keine Fortsetzung möglich ist. Im Abschnitt zum Einzelwettbewerb wird betont, daß die komplette Vorrunde zur Mannschaftswertung zählt.

Und die Vorrunde wurde -- wenn die Entscheidung der Jury richtig wiedergegeben ist -- nicht gekürzt. Also, ich sehe mehr Belege dafür, den Mannschaftswettbewerb zusammen mit der Vorrunde fortzusetzen.

Geändert von tg (01.07.2016 um 08:06 Uhr).
Mit Zitat antworten