Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 09.06.2015, 16:43
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Absolut. War das im Training oder im Turnier?

Gruss, Simon
Es war in der 6. und entscheidenden Runde für die Kategorienwertung an der letzten Bahn. Hätte Rainer eine 2 gemacht, hätte er die Bronzemedaille bei den Senioren gewonnen. Mit einer 3 hätte er zumindest noch ins Stechen um Platz drei gehen können. Mit der 4 jedoch lag er einen Schlag hinter dem Schweden.

So war es kein Unglück - es war ein Desaster!

Dennoch kann man nicht anders, als über das Video zu lachen. Es hat einfach etwas Tragik-Komisches.

Rainer: Du hast ja später selbst darüber lachen können. Dennoch hat es sicher weh getan.

Auf der Rückfahrt auf der Fähre haben wir uns darüber unterhalten, wie man das Video musikalisch unterlegen könnte. Uns fiel als erstes "Das Leben des Brian" ein:

"Always look on the bright side of life ..."

Rainer: Du kannst das - das weiß ich! Bist ja eine Frohnatur.

Wie kann das passieren?

Die Löcher von Adventuregolfbahnen haben oft ein massives Stahlkreuz am Boden. Springt der Ball ungünstig auf eine der Streben oder das Kreuz in der Mitte, kann er wieder rausspringen. Das kann mit schnellen Zentrierbällen und Steinen passieren.

Steve Lovell hatte das auch zweimal, und Pasi ist es in der Finalrunde passiert.

Von Steinen kenne ich das Phänomen. In Margate hatten wir das auch schon öfter. Aber mit Zentrierbällen war es mir neu. Die spielt man auch nicht so oft auf Adventuregolf.

Was kann man dagegen tun?

Am besten beim Pötten aus kurzer Distanz etwas schief (links oder rechts) ins Loch spielen.
Mit Zitat antworten