Thema: Dilemma
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.11.2007, 12:33
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Wate
Hallo Walter,
auf einige Passagen möchte ich antworten und zwar offen und ehrlich, wie es so meine Art ist.
Ich bin mir ganz sicher, dass einige das ähnlich sehen, aber vielleicht nicht den Mumm haben, das hier kundzutun.

„Mal eine ganz andere Frage, lieber Roger: Sind im Aushang Deines Vereins Kopien und Ausdrucke der Mediengeschichten 2007? „
Dafür ist kein Platz vorhanden. Es ist auch für die meisten Mitglieder von minimalem Interesse, was ein gewisser Harald Erlbruch auf irgendeinem Platz spielt, den man nie zu Gesicht bekommt.
Das hat mit der Wertschätzung für Deinen Aufwand der Öffentlichkeitsarbeit nichts zu tun.

“Eine Öffentlichkeitsarbeit kann nur dann tief greifen, wenn die Vereine und Verbände den Steilpaß aufnehmen und aktiv werden!!! „
Was für einen Steilpass meinst Du ?

“Nun ist das Lorscher Turnier keine Meßlatte für die Öffentlichkeitsarbeit im DMV, denn bei allen Erfolgen müssen diese erst mal umgesetzt werden. „
Das hat damit gar nichts zu tun, sondern war nur ein Beispiel für einen Ist-Zustand.

Ein wichtiges Element auf dem Weg in die bessere Zukunft ist die Familiensport-Geschichte, die Michael Seiz engagiert vorantreibt. In Verbindung mit der "MinigolfCard", die ich dann bundesweit publik mache, wenn die Mehrzahl der Anlagen sie auch akzeptiert (!), können in absehbarer Zeit Mitglieder (auch Jugendliche) in die Vereine gelockt werden.“
Hiermit kann ich mich voll und ganz identifizieren. Aber kann hier mal kurz und prägnant beantwortet werden, warum die „Minigolfcard“ nicht wie gewünscht läuft ?
Im PLZ-Bereich 5, der nicht klein ist, sind das ganze 4 Stück !
Aber nicht wieder schreiben, dass Vereine und Pächter nicht genug mitarbeiten und dahinterstehen. Ich denke die Ursache liegt tiefer.

“ Hier sind Vorstände manchmal überfordert, weil sie keine (qualifizierten) ehrenamtliche Mitstreiter finden.“
Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Und zwar in den meisten Vereinen und in jeder Sportart.

“Thema Öffentlichkeitsarbeit: Wie steht es um die Internetauftritte der Landesverbände? Das sind öffentliche Adressen, die im Zuge der gestiegenen Medienpräsenz immer öfter angeklickt werden. Von potenziellen Mitgliedern, von Sponsoren, von den Medien.“
Nun, der MRP hat ja eine Internetseite. Eine Meinung dazu kannst Du Dir selbst bilden.


Ich bin selbst Pressewart im Verein. Meine Tätigkeit beschränkt sich darauf, die regionale Presse mit Berichten und Ergebnissen zu füttern. Für unser 50-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr werde ich versuchen, das Südwestfunk-Fernsehen vor Ort zu bekommen. Aufhänger : 1.Minigolfanlage Deutschlands und zweitältester Verein.

Weiterhin betreibe ich eine Webseite, welche (ohne Eigenlob) hinsichtlich Berichterstattung und Ergebnissen eine der aktuellsten im Netz ist. Natürlich bezogen auf den Verein und die Ligen, in welchen der Verein tätig ist.

__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten