Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.06.2010, 20:45
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Im Internet ist nichts sicher (selbst Deine Emails oder Dein Onlinebanking nicht), und wir werden uns an dieses gläserne System gewöhnen müssen.
Ich denke, dass es da schon Unterschiede gibt, ob ich zufällig Opfer einer Attacke werde, was bei entsprechender Vorsicht äußerst selten vorkommt oder ob ich systematisch analysiert werde, wie dies bei Facebook und sicher auch anderen sozialen Netzwerken geschieht - selbst wenn ich mich bei Facebook korrekt auslogge - also den versteckten Button dafür finde, sind die von mir besuchten Seiten immer noch nachzuverfolgen, wenn ich versäumt habe, Facebook-Cookies nicht zuzulassen, die weiter im Hintergrund aktiv sind.
Der DMV als Verband kann das machen, denn dessen Aktivitäten sind ohnehin transparent bzw. Gegenstand vielfältiger Spekulationen, wie die derzeit wieder herrlich amüsant von Walter angezettelte neue Runde in der Endlos-Schleife "keine Spitzensportförderung" mit der sofort hinzugesellten Variante "alle DMV sind doof" zeigt (und an der sich auch weitgehend immer die gleichen Leute mit den gleichen Argumenten beteiligen - die brauchen dann auch keine heimliche Analyse durch Facebook )
Aber ich gebe zu, dass ich sehr häufig ins Schwimmbad gehe, obwohl ich weiß, dass dort die Pisse vielfältiger Kreaturen herumschwimmt und der von uns als "Chlorgeruch" wahrgenommene Gestank in Wirklichkeit eine herrliche Verbindung aus Urin und Chlor ist.
So hat halt jeder seine ganz persönlichen Probleme.
Mit Zitat antworten