Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.05.2010, 18:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hallo VPF,

danke für Deine Mühe, Dich hier einmal ein bisschen umzusehen und danke für Deine Vorschläge.

Ich fange mal mit dem wichtigsten Punkt an: Warum heißt das Forum Auwi? Zunächst einmal bin ich Eigentümer und Webmaster dieser Seite, die 1996 aus einem bei Tante Online betriebenen "btx-Forum" entstanden ist. Zunächst hatte das mit Minigolf überhaupt nichts zu tun, und als wir nach Schließung der btx-Bereiche ins Internet umgezogen sind, habe ich nach und nach die Minigolfer auf die Seite geholt. Den seitherigen Usern war das anfangs überhaupt nicht recht, fürchteten sie doch um ihre Heimstätte, aber nach und nach ist das dann zusammengewachsen mit dem eindeutigen Schwerpunkt Bahnengolf. Das Wort Auwi geht auf den Inhaber des damaligen btx-Forums zurück, und wer diese total verrückte Zeit, als das Surfen noch richtig viel Asche kostete, miterlebt hat, wird bestätigen, dass das Auwi einen Kultstatus erreicht hatte.

Ich habe 1500 angemeldete User auf der Seite, ungefähr 3x so viel sind mitlesende Gäste, sodass hier ständig Betrieb ist. Durch die Aktivitäten auf der Facebookseite von Auwi kommen jetzt schon nach 1 1/2 Wochen seit Fertigstellung neue Auwi-User hinzu, und ich bin mit der Frequentierung zufrieden. Ich möchte den Namen nicht ändern.

Was Du nicht wissen kannst, vollzieht sich aktuell im Hintergrund: Das Auwi wird um Bereiche erweitert. Es entsteht ein gigantischer Marktplatz (natürlich auch für Minigolfartikel), der kostenlos genutzt werden kann. Außerdem werden die Seiten insofern optimiert, dass sie den professionellen Standard haben.

Deine Idee bezüglich der Unterseiten für die Landesverbände ist sofort umsetzbar. Kann es dadurch allerdings sein, dass sich Grüppchen bilden und eine allgemeine Diskussion nicht mehr möglich ist, weil alle sich nur auf ihrer Seite tummeln?

Wenn Du konkrete Idenn hast, dann bitte ich Dich um eine Email oder ruf einfach an. Jede Idee, die das Forum bereichert, ist herzlich willkommen!
Mit Zitat antworten