Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 11.07.2023, 10:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Das ist schon das ganze Geheimnis.




Kann ich leider nicht machen …

Auf Vereinsebene haben die meisten innerlich schon aufgegeben – und der (Bundes-)Verband steckt bei begrenzten Ressourcen Energien in andere Felder als die Mitgliedegewinnung.
Aber wenn ein "Bundesverband" das wichtigste Feld, das es zu beackern gibt (Mitgliedergewinnung), brach liegen lässt, könnte man böse sagen: "Denn sie wissen nicht, was sie tun" oder aber, die Verantwortlichen ziehen ihr Ding durch (Leistungssport und Förderungswürdigkeit) bis zum bitteren Ende und die Verantwortlichen verspielen die Zukunftsfähigkeit des Verbandes, dem sie vorstehen.

Dabei will ich jetzt nicht ehrenamtliche Arbeit von Leuten, die sich Mühe machen und überlegen, wie man Jugendliche zum Minigolfsport hinlockt, schlechtreden. Ich kann mir vorstellen, dass es einige Leute im DMV und in den Landesverbänden gibt, die das vorantreiben möchten und sich den Hintern deswegen aufreißen. Ihnen gehört mein Respekt.

Letztendlich werden solche Bemühungen im Großen nichts bewirken, weil die Rahmenbedingungen des Minigolfsports ganz einfach nicht geeignet sind, junge Leute an die Schläger zu bringen.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten