Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.01.2014, 11:27
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig: Wenn nur unter anderem Fußball, Bodenturnen und Badminton im Sportunterricht auftauchen, verbessern die Schüler ihre Koordinationsfähigkeiten leider nicht, denn dies ist besser und eigentlich ausschließlich durch Minigolf möglich.
Ich muss lachen.
Das willst du jetzt mal einfach nicht kapieren: Minigolf ist eine Möglichkeit, Koordination zu schulen. Geräteturnen z.B. auch - aber das kannst du heute fast nicht mehr machen, ohne größere Unfälle zu riskieren, die Kids fallen von den Geräten herunter. Andere Sportarten wie Reiten, Wandern, Kanu, Segeln, Eislaufen und und und und und und sind genau so dafür geeignet. Als Schule biete ich für die Koordinationsschulung das an, was ich zur Verfügung stellen kann. Und die von Walter vorgestellte Schrift ermöglicht es uns, Minigolf in einer standardmäßig für den Schulsport eingerichteten Halle mit viel Spaß zu praktizieren. Segeln und Kanu fahren kann ich an meiner Schule z.B. nicht.
Wie heißt das Motto: Meinung steht fest, bitte keine Tatsachen...?!
Ansonsten: Lachen ist gesund - auch wenn es über die eigene Oberflächlichkeit ist.

@allesroger: Minigolf ist selbstverständlich eine Schulsportart, wenn man nicht an dem jahrhundertealten Muster festhält, wie die Alten das kennen: Nur Turnierspieler, die klaglos ganze Wochenenden opfern für ihren Sport, sind gute Minigolfer. Davon müssen wir uns irgend wann verabschieden.
Mit Zitat antworten