Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.04.2015, 23:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Zeitgemäß?
@wate 1) Kannst du den Betreiber nicht verstehen, der vielleicht keine Lust hat für 10 verkaufte Kaffees den ganzen Tag vor Ort zu sein.
2) Wenn der Termin einen Monat nach hinten verschoben wird, wird irgendein anderer Termin darunter leiden. Damit würdest du einen Termin für max. 25 Leute blocken.
3) Warum werden solche Veranstaltungen überhaupt noch durchgeführt? Aus meiner Sicht ist es nahezu unmöglich einen wirklichen Werbeeffekt für den Sport mit nur 4 Mannschaften zu erzielen.
4) Ist es nicht ein generelles Problem, dass viele Veranstaltungen mit zu wenig Teilnehmern stattfinden, um damit Werbung zu machen. ( die Beispiele der Ranglisten in S-H muß ich dir nicht aufzeigen )
Hi Daniel,

dieses DMV-Pokal-Endspiel soll ja etwas ganz Besonderes sein, warum sonst würde man es "Final Four" nennen? Wenn der Betreiber keinen Bock hat, den ganzen Tag vor Ort zu sein, dann sollte das in der nächsten Ausschreibung vermerkt werden, vielleicht so: "Hallo Ihr 4 Teams, die Ihr seit 2 Jahren diesem Finale entgegengefiebert habt. Dem Betreiber seid Ihr nicht genügend Leute, trotzdem Gut Schlag." By the way: Kriegt der Pächter keine Ausfallentschädigung vom DMV?

Wenn eine spätere Terminansetzung Probleme bereitet, dann könnte man das Turnier auch in die Winterzeit verlegen und indoor ausrichten. Kann so ein Turnier eventuell in eine andere Veranstaltung integriert werden (DM zum Beispiel)?

Ich sehe landauf, landab Turniere mit immer geringer werdender Beteiligung. Ranglistenturniere in Schleswig-Holstein - Du hast das selbst angesprochen - haben weniger Teilnehmer als das Final Four. Warum also für 4 Teams so einen Aufwand betreiben, fragst Du. Dass an diesem Wettbewerb in Wirklichkeit viel mehr Teams mitgewirkt hatten, muss man nicht erwähnen. Dass so ein Endturnier dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, ist schade. Warum ist so ein Turnier nicht werbewirksam? Ist Minigolf überhaupt werbewirksam? Liegt´s an falschen Marketingstrategien? Liegt´s an uns?