Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 28.09.2009, 23:03
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ opc

kaderspieler sind automatisch für die dm qualifiziert damit sie nicht auch noch die
qualimassnahme als pflichttermin haben.
was sie an den wochenenden machen, ist deren sache. ich denke nicht, dass es da vorschriften gibt. wenn sie dann trainieren an dem wochenende...auch gut.
mir verbietet ja auch keiner zu trainieren weil nationencup ist und die kaderspieler nicht können.

in einer liga in der es echt eng in der spitze zugehen kann (hat die 1. liga denke ich oft genug
bewiesen),m halte ich es für normal , dass man versucht einen vorteil zu
gewinnen, wo immer man ihn auch finden kann.

am leichtesten ist es mehr zu trainieren als die gegner.
und das schaukelt sich hoch im laufe der zeit.
dann fährt der eine 2x vorher hin, der nächste antwortet mit der 3. trainingseinheit, usw.

früher in der abt. 1 buli (und in der abt. 2 war es ähnlich)haben die spitzenmannschaften
erst mehr trainiert, wenn es eng wurde mit der quali zur mannschafts dm.
ansonsten haben sie in der liga ihr programm abgespult und bei der dm wurde dann
"richtig" gearbeitet.

zur klasse der 1. liga spieler:
auf der abt. 2 mag es ja nicht wirklich so deutlich rüberkommen, aber was die abt. 1 anbelangt
hat die 1. liga auf ALLEN anlagen die bahnrekorde pulverisiert, teilweise unter widrigen
bedingungen.
gleiches gilt für filz, wobei auf diesem system nicht wirklich irgendwelche massnahmen
stattgefunden haben ausser der bundesliga.
auf den ganzen abt. 1 anlagen waren bis dahin nicht nur nasenbohrer unterwegs (uerdingen
war jahrelang auch in der buli nord austragungsort.), trotzdem wurden nicht für möglich
gehaltene ergebnisse dort gepielt.
daher denke ich , dass die weitaus meisten spieler ihre daseinsberechtigung in der 1. liga haben.
das immer mal wieder einer dabei ist , der von aussen stehenden als nicht so stark eigeschätzt
wird, geschenkt.
nicht jeder hält den rhyner für den besten spieler der welt.

wieso buli spieltage und kombi dm häufig auf den gleichen anlagen stattfinden?
filzanlagen gibt es in deutschland mit ausnahme von hattingen eigentlich nur als
kombianlagen.
nur kombianlagen können kombi dm's ausrichten.
es sind immer die gleichen , die sowohl eine kombi dm und auch buli spieltage ausrichten
wollen.
und bei den paar filzanlagen in deutchland und jedes jahr 2 turniere auf filz in der 1. liga ist
es nur logisch, dass es dort überschneidungen geben muss.

ich würde ja gerne wieder eine geteilte buli sehen und eine mannschafts dm dann als höhepunkt.
vielleicht hätten die guten dann mehr zeit mit der basis zu minigolfen.
aber das hatten wir schon.

grüsse, lessi

...und achja......nicht alle bulimannschaften trainieren 3x vorher auf der demnächst zu bespielenden anlage (eigentlich keiner ausser den hardis)
gibt übrigens seit jahrzehnten einen aufkleber im nbv "trainingsfleiss bringt den preis"(minigolfer mit schirm im regen)
Mit Zitat antworten