Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 23.08.2019, 17:08
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Es hätte mich ja schon interessiert, wie BAMS/BA (oder ein anderes Programm) die Streicher in der laufenden Mannschaftsrunde darstellt und die Reihenfolge ermittelt. Leider konnte ich es am Sonntag nicht mitverfolgen...

Weiß jemand, wie die Darstellung mitten in einer Runde aussieht?
Jetzt konnte ich mir endlich mal anschauen, wie BAMS (Bangolf Arena Mobile Service) bei Mannschaften mit Streichern funktioniert… nicht besonders gut, finde ich.

Im ersten Beispiel hat der Spieler auf Position 1 als einziger seine Runde (21) beendet. Sie geht nicht in die Zwischenkalkukation ein, obwohl es sicher ist, daß sie am Ende dabei sein wird…

Das zweite Bild zeigt den Stand der Seniorenmannschaften bei der DM 2019 in Cuxhaven kurz vor Schluß. Hier wird es noch unübersichtlicher – und der oben beschriebene Effekt tritt wieder auf (Kuno Ottos Runde wird am Schluß sicher zum Ergebnis zählen). Wer kann hier erkennen, wieviele Schläge Abstand wirklich zwischen den Mannschaften liegen?

Insgesamt bestätigt sich für mich das, was ich weiter oben in der Diskussion schon gesagt habe: Ich finde die Streicherregelung auch deswegen nicht gut, weil sie den Mannschaftswettbewerb noch unübersichtlicher (vor allem für Außenstehende) gemacht hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png dm-miniatur_2019_bams_streicher_1.png (11,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg dm-miniatur_2019_bams_streicher_3.jpg (203,8 KB, 20x aufgerufen)
Mit Zitat antworten