Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 30.09.2017, 18:55
Greenkeeper
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Körperliche Fitness steht beim Minigolf m.E. nicht tatsächlich im Vordergrund. Komponenten wie mentale Fitness und Motorik haben größeren Einfluß. Körperliche Fitness als Grundvoraussetzung für Minigolf zu verkaufen, wirkt eher aufgesetzt und dürfte den "Minigolf ist Sport"-Zweifler auch kaum überzeugen. Vielmehr denke ich, dass gerade die Tatsache, dass man auch mit weniger körperlicher Fitness diesen Sport erfolgreich ausüben kann, ein Pro-Minigolf-Argument sein kann. Denjenigen, der Sport zur Steigerung der Fitness ausüben möchte, werden wir mit Minigolf kaum überzeugen können, dafür können wir aber auch Zielgruppen ansprechen, die nicht mehr in das "Beuteschema" anderer Sportarten fallen. Ein wenig mehr Ehrlichkeit wäre da womöglich sogar gewinnbringend, sprich gezielt auch dort fischen, wo andere Sportarten nicht punkten können.
Es geht hier von meiner Seite aus überhaupt nicht darum, etwas zu "verkaufen", sondern ausschließlich um die sachliche Diskussion.

Ich möchte an meinen Eingangsbeitrag erinnern. Es geht um Erfolgsfaktoren; das mit der Fitness war nur ein (offenkundiges) Beispiel.
Mit Zitat antworten