Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.04.2013, 15:21
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Ich denke, ich habe meine Fragen seriös vorgetragen. Auch hatte ich hier nicht das Ziel, die Vereinsmitglieder gegen die Verbandsfunktionäre aufzuwiegeln. Es ist ja durchaus nicht alles schlecht.
In erster Linie wollte ich das Augenmerk bewußt einmal in eine andere Richtung lenken, nämlich in die, die nach meiner Auffassung einfach zu kurz kommt. Bei meiner Recherche fand ich keinen Landesverband in dem der Posten des Sportwartes nicht besetzt ist. Im Gegenteil die meisten haben auch noch einen Seniorensportwart und der NBV darüberhinaus auch noch vier Abteilungssportwarte.
Bei der Suche nach Breitensportwarten oder nennenswerten Aktivitäten in diesem Bereich, blieb diese fast Ergebnislos. Wundern wir uns wirklich über den Mitgliederschwund, oder schaffen wir mit fadenscheinigen Argumenten die Basis dafür, daß jeder glaubt, das wir in einer Sackgasse stecken.
Ich sehe hier eigentlich auch keine Finanzierungsprobleme. Nehmen wir einmal die Ländervergleichskämpfe, die gerade einmal noch von der hälfte der LV´s beschickt werden. Ist es nicht an der Zeit uns von solch alten Zöpfen zu trennen? Stecken wir doch dieses Geld in die Mitgliederwerbung, das wäre immerhin ein Anfang. Darüberhinaus hätten wir zudem noch etwas gegen unsere Terminprobleme getan.

Eines wollte ich aber auf gar keinen Fall, nämlich das wieder einmal die gleichen Leute übereinander herfallen und ihre alten Grabenkämpfe wieder anheizen.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten