Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.04.2013, 22:20
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
Liebe Fories,

nach den letzten Diskussionen über den langsamen Niedergang unserer Sportart, möchte ich hier einmal ein paar Fragen aufwerfen:
  1. Gibt es in eurem Landesverband einen Breitensportbeauftragten?
  2. Wenn ja, wie lange ist er im Amt?
  3. Wer kennt ihn persönlich?
  4. Was hat er nach eurer Meinung dem Landesverband bisher gebracht?
  5. Bietet er euren Vereinen Hilfen an, um z. B. eine Werbeaktion zu gestalten und durchzuführen?
  6. Ist er dann auch schon einmal an dem Tag selbst vor Ort?

Ich hätte bei so mancher Frage Schwierigkeiten, diese konkret zu beantworten, aber vielleicht ist das ja bei Euch anders. Dagegen habe ich sehr gute Informationen über unseren Spitzensport.

Eine weitere Frage ist, warum finden wir im Minigolfmagazin so wenig über den Breitensport? Könnte man dieses Medium nicht besser nutzen, z. B. mit Berichten über entsprechenden Veranstaltungen und Hinweisen wie diese organisiert und gestaltet werden.

Ich halte das persönlich für wesentlich sinnvoller, als über Ergebnisse unterrichtet zu werden, die bereits jeder kennt.
Die Fragen sind alle gut und berechtigt!

Kennst Du denn wenigstens den, der bei Euch im Verein dafür zuständig ist?
Gibt es da denn einen?

Bitte siehe das nicht als provokative Frage, aber genau darin sehe ich immer das Problem, man möchte immer einen zuständigen haben, der für einen das übernimmt.

Interessante Spielformen kannst Du auf unserer Verein-HP nachlesen (mir ist bekannt, die HP könnte besser sein, aber besser als keine ) www.reinickendorfermgc.de

Da findest Du unter Turniere 2013 unter Sommercup diverse Turnierformen und im Archiv noch weitere. Kopieren der Spielideen jederzeit erlaubt und erwünscht. Gleiches gilt für die Trio-Liga!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten