Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 08.04.2013, 23:12
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Die Fragen sind alle gut und berechtigt!

Kennst Du denn wenigstens den, der bei Euch im Verein dafür zuständig ist?
Gibt es da denn einen?

Bitte siehe das nicht als provokative Frage, aber genau darin sehe ich immer das Problem, man möchte immer einen zuständigen haben, der für einen das übernimmt.

Interessante Spielformen kannst Du auf unserer Verein-HP nachlesen (mir ist bekannt, die HP könnte besser sein, aber besser als keine ) www.reinickendorfermgc.de

Da findest Du unter Turniere 2013 unter Sommercup diverse Turnierformen und im Archiv noch weitere. Kopieren der Spielideen jederzeit erlaubt und erwünscht. Gleiches gilt für die Trio-Liga!
Es ist eine provakative Frage! Wo liegt das Problem? Ich versuche ja auch mit meinen Fragen zu provozieren.
Um Deine Frage zu beantworten, es gibt zwar nominell jemanden, wenn Du mich aber fragst ob das was bringt, muß ich antworten Nein. Dabei gebe ich nicht einmal dieser Person die Schuld das wir nicht weiterkommen. Es ist nun mal ein sehr schwieriges Geschäft, neue Mitglieder zu rekrutieren. Da helfen uns auch keine Auflistungen von Spielformen oder ähnlichen Dingen. Es gehört offensichtlich mehr dazu, andere auf Dauer für uns zu gewinnen.

Für die Anfangszeit reicht es vielleicht aus, mit Spaßfaktor mehr Leben in den Verein zu bekommen. Irgendwann reicht aber "nur der Verein" nicht mehr aus. Die Hürde, am eigentlichen Spielbetrieb teilzunehmen, ist den meisten dann aber zu hoch und sie verlieren das Interesse. Eine reine Freizeitserie ohne das Regelkorsett, mag in Berlin funktionieren, in einem großen LV stelle ich mir das aber sehr schwierig vor. Hier kommt dann der Verband ins Spiel, der dafür eine geeignete Plattform schaffen müßte.

Außerdem erwarte ich vom Verband, daß er zum Beispiel vielleicht mit Schulungen, den Vereinen weiterhilft. Indem man dem Verein ein paar Breitensportmaterialien zur Verfügung stellt, werden diese nicht auch immer Sinnvoll eingesetzt.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten