Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09.04.2013, 08:56
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Eine Arbeitstagung Breitensport findet auf DMV-Ebene alle zwei Jahre statt (so auch Anfang 2013). Aus eigener Anschauung weiß ich, dass dort auch eigentlich immer etwas herauskommt, was auch den Vereinen weiterhelfen könnte. Nicht die Patentrezepte, aber immerhin. Nun wäre es aus meiner Sicht logisch, wenn die dort anwesenden LV-Vertreter daran anschließend ihrerseits Treffen, Tagungen, Schlungen usw. für ihre Vereine anbieten, um die Infos und Ideen weiterzutransportieren. Aber schon an dieser Stelle scheint mancherorts die Info-Kette im Nirwana zu enden, warum auch immer.
Materialien gibt es über den DMV reichlich, vieles davon sogar kostenfrei. Die interessierten Vereine müssen es nur anfordern.
Und genau da fängt es ja schon an. Der MRP hatte 2011 eine Breitensporttagung für die Vereine angeboten. Und was war !? Es waren außer dem MRP-Vorstand nur 2 Vereinsvertreter anwesend. Soviel zum Thema Breitensportaktivitäten der Vereine !
Solange in den Vereinen so viele Betonköpfe sitzen und nicht über den eigenen Tellerrand gucken, ändert sich hier garnichts !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten