Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.09.2011, 10:55
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard die spinnen die hardenberger ;-)

ich zitiere hier mal Walter Erlbruch
.....
Direkt im Anschluss dieses weiteren Highlights steht dann wieder die harte Bundesligakost auf dem Programm, der 2. Bundesligaspieltag der Saison im niedersächsischen Bad Münder. Die besondere Herausforderung hier, ist die Tatsache, dass dem Team zwischen dem 1 und 2 Bundesligaspieltag keine Möglichkeit gegeben ist, die Anlage in Bad Münder weiter auszutrainieren.
.....

ganz davon abgesehen, dass die anläge in Bad Münder den Hardenbergern durchaus bekannt sein sollte, erkennt man doch . welchen Trainingsaufwand sie sonst betreiben.

das Wochenende vor dem Ligaspieltag, haben alle anderen ambitionierten Minigolfer auch eine Rangliste zu absolvieren.

Die Hardenberger brauchen das aber normal nicht, da sie entweder im Kader sind oder einfach auf die DM verzichten.

Der Grund, der mal angebend wurde , die Kaderspieler von den RL zu befreien, nämlich keine Zeit mehr für sich, sondern man muss immer Minigolfen, wird hier ad absurdum geführt, weil die Kaderspieler das freie Wochenende dann doch Minigolf spielen, nur hat der Verband nichts davon, weil sie unsichtbar für die anderen lieber zusammen den nächsten Ligaspielort austrainieren.

Ich finde es ja schön, wenn alle so minigolfverrückt sind, aber das kann man dann doch in andere Bahnen lenken !

Und das kann der Verband meiner Meinung nach steuern.

Mir persönlich wären solche Spieler viel lieber bei einer Rangliste oder einem Poklaturnier als auf irgendeiner Anlage zum Training.

Und wir reden hier von Spielern, die ja wirklich Minigolfverrückt sind und im Sommer so jedes Wochenende auf irgendeiner Anlage trainieren, aber dann doch nur 8 oder 9 Turniere in der DRL verzeichnen.

bei nur 100 Spielern die so sind wären durchaus 1000 Turniere mehr drin plus die Sogwirkung !
weil auch andere wieder RL und Pokalturniere spielen würden, weil einfach mehr da sind !

nichts gegen die Leistungen der Hardenberger, die ja auch hart erarbeitet sind, aber 3 oder 4 Wochenenden Training pro Anlage sind in meinem Augen verschenktes Potential für den Verband. Weil Spitzenspieler, die sich auch auf Pokal- oder Ranglistenturnieren sehen lassen, dem Verband sicher mehr bringen!

Aber das ist nur meine Meinung und der muss sich niemand anschliessen ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten