Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.03.2021, 06:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich bin zu weit weg von der Minigolf-Thematik, aber manchmal ist das auch gut, weil man einen ungetrübteren Blick hat. Alle Sportverbände suchen derzeit verzweifelt nach Möglichkeiten, einen Sportbetrieb anzubieten und das Beste für seinen Verband herauszuholen. Deshalb halte ich es für gut, dass es solche Bestrebungen gibt. Meckern ist immer die einfachste Methode, sich mit Dingen auseinanderzusetzen. Ich würde den Verbänden allerdings anraten, keinerlei Sportplanungen vor dem September 2021 vorzunehmen, weil die von heute auf morgen von der Pandemie einkassiert werden können. Bis zum Sommer ist Deutschland so weit durchgeimpft, dass wir draußen und drinnen wieder Minigolf, Fußball, Hockey oder sonstwas spielen können. Anfang 2022 ist diese Pandemie Geschichte und wird fortan behandelbar sein wie eine jährliche Grippe. Bis dahin hat jeder Verein die Möglichkeit, je nach Infektionslage Sport zuzulassen, Tagesturniere auszurichten, benachbarte Vereine zu einem spontanen Vergleich einzuladen oder einfach nur zu trainieren.

Alles andere, und das meine ich für alle Sportarten, ist illusorisch und aus epidemiologischer Sicht von vornherein zum Scheitern verurteilt.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten