Thema: Neues ab 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.03.2014, 12:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich, Walter - ein großer Teil der aufgemachten Threads wird über kurz oder lang persönlich, bis hin zu schlimmsten Anfeindungen.
Natürlich hat das Auwi-Forum im Speziellen daran keine Schuld, weil das in fast allen Foren der Fall ist. Und ich bin in einigen drin.
Könnte es vielleicht daran liegen, daß wir Minigolfer ganz besonders dünnhäutig sind ? Oder liegt es an der ureigenen deutschen Eigenschaft, alles in Frage zu stellen und auf den Grund gehen zu wollen ?
Wegen dieser Eigenschaft sind wir im Ausland auch besonders beliebt !
Das mit den "schlimmsten Anfeindungen" sehe ich nicht generell so. Ich denke mal, dass im Laufe der Jahre die Unzufriedenheit der Minigolfer mit der Situation gewachsen ist. Im gleichen Maße das Mißtrauen. Und dass so etwas gerade in einem Internetforum explodieren kann, verstehe ich voll und ganz.

Vereinsmenschen sind in der Regel alle etwas eigen. Da machen die Minigolfer keine Ausnahme. Sie betreiben einen Sport, der in der Öffentlichkeit nicht überall als solcher verstanden wird, die Mitglieder werden immer weniger, der Sport wird aufwändiger und teurer und der Unmut größer.
Mit Zitat antworten