Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 20.02.2007, 11:17
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz richtig, wie ein Blick in die Turnierordnung des NBV Abt. 1 zeigt: Gem. Ziffer 7.1 S. 1 TO werden diie Termine für die Westdeutschen Meisterschaften - dazu gehört gem. Ziffer 1.1 a TO auch der jeweilige Spieltag der Mannschaftsmeisterschaft - vom Abteilungsvorstand der Abt. 1 festgelegt. Als Grundlage hierfür dient dem Abteilungsvorstand gem. S. 2 der Bundesterminplan. Nach S. 3 sind die Termine für alle Ligen bindend und können nur mit Zustimmung des Sportwartes der Abt. 1 geändert werden. Das heißt, dass nicht nur Eigenregie der Vereine ausreicht, sondern eine entsprechende Zustmmung des Sportwartes erforderlich ist.. Sollen jetzt aber die beteiligten Vereine den Sportwart um eine Verlegungszustimmung bitten, nur weil der Abteilungsvorstand -offensichtlich versehentlich - eine Terminkollision übersehen hat? Ich meine nicht, vielmehr wäre es Sache des Abteilungsvorstandes gewesen, selbst eine Verlegung anzuordnen, wenn man das angesichts der gesamten Terminlage für möglich gehalten hätte.

Ich habe im übrigen werder in dem Satzungswerk des DMV noch in dem des NBV irgend eine Regelung zu dem wiederholt angesprochenen sogenannten Sperrtermin gefunden. Es gibt ihn offensichtlich, man mag mich hierzu gegebenenfalls eines Besseren belehren. Wenn meine Recherchen zutreffend sind, bleibt es dabei, dass der NBV Abt. 1 gem Ziffer 7.1 S. 2 TO bei der Festlegung der Termine den Bundesterminplan "als Grundlage" berücksichtigt. Diese etwas seichte Formulierung bedeutet dann aber nicht, dass er Terminkollisionen vermeiden muss. Angesichts des aktuellen Falls wäre sicherlich eine Klarstellung des Satzungswerkes wünschenswert, um künftig solch leidige Diskussionen wie jetzt von vornerein zu vermeiden.

Ein Schlusswort an Rolf Lenk: Ich leide sicherlich nicht an Profilneurose, mir liegt aber daran, in möglichst sachlicher Form dazu beizutragen, dass durch entsprechende Überzeugungsarbeit im Vorfeld der neuen Saison Ruhe reinzubringen. Ich verstehe Dich umso weniger, als dass ich Deinen Standpunkt sogar noch verteidigt hatte.
Aber Uwe, zieh dir doch den Schuh nicht an, Du warst doch überhaubt nicht gemeint. Sollte das so missverständlich gewesen sein so bitte ich um Verzeihung.
Mit Zitat antworten