Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.12.2011, 08:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
bei einer em wurde auch schon mal ein matter glasstein verboten, weil man die lizensierung eben nicht nachvollziehen konnte.

ich habe mich wirklich sehr über die entscheidung des schiedsrichter/ schiedsgericht gewundert, aber manches muss man nicht verstehen, man nimmt es dann mal einfach hin ;-)
Der Schiedsrichter hat nur korrekt nach den regeln gehandelt !!
Der von Dir angesprochene Fall mit dem matten Stein oder dem milchigen Acryl, kenne ich auch, das ist soweit mir bekannt ist so 2001 oder 2002 gewesen, da gabs ja die Wischi-waschi regelung bezüglich der Lizensierung (seit 1999) diese wurde dann irgendwann mal geändert und der Stichtag auf den 1.10.2006 gesetzt, ab dem Datum alle neuen Bälle eingereicht werden müssen und explizit lizensiert werden müssen und nur die sind in der Liste aufgeführt.

Zitat:
3. Allowed balls
3.1 Balls released to the market prior to 30 September 2006 (“old balls”) are allowed to play during competitions without any restrictions, unless they do not fit with the technical attributes of WMF.
Die von Dir zitierten Kiesow Bälle sind somit auch uneingeschränkt verwendbar, da Detlev schon seit 1996 nichts mehr auf den Markt gebracht hat, er steht nur in der Liste der nicht erlaubten Hersteller, da er sich dem Lizensierungsquatsch nicht angeschlossen hat, aber als Hersteller bekannt ist. Aber wie gesagt er hatte schon Vorher die Produktion eingestellt.


Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Kannst du mal einen link dazu angeben? Ich finde nur eine interaktive Positivliste.
ES gibt auch keine, es gibt nur eine Liste von Herstellern die nicht generell lizensiert sind, aber alle produzieren schon lanhge nix mehr

Zitat:
B. Companies with no interest in producing balls approved for tournaments
DuroTex Kunststofftechnik / Thomas Gerlach, GER-Norath all brands not approved, in particular BATEX
Harry Rothe Bahnengolf Sportartikel GER-Herford all brands, in particular Deutschmann, B&P, Beck & Meth, Bago
Kiesow all brands, in particular Kiesow
@OPC
da könntest Du wieder lesen B&M und Deutschmann Bälle sind verboten, was quatsch ist, wo ist eigentlich der weiße Minigolfstein lizensiert ?? oder die von BATEX zu Hauf angebotenen echtglas Bälle
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (08.12.2011 um 08:40 Uhr).
Mit Zitat antworten