Thema: WM 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #409  
Alt 14.07.2014, 20:26
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Zitat:
Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
Alles richtig gemacht, Jogi Löw!

War das ein Turnier?
Ein Benedikt Höwede, der alle Spiele komplett und gut gespielt hat.

Ein Miro Klose, der als echter Stürmer vorn gerackert hat.

Ein Peer Mertesacker, der in der zweiten Turnierhälfte seine Rolle hinter Matts Hummels akzeptiert und ein großer Motivator war.

Ein Mittelfeld, in dem die angeschlagen ins Turnier gegangenden Schweinsteiger und Khedira mit der Löw-Maßnahme, Lahm erst mal im Mittelfeld einzusetzen, zu Beginn der Turniers entlastet wurden und sich so in dieses reingespielt haben.

Ein Toni Kroos und ein Thomas Müller, die zum richtigen Zeitpunkt ihre Topleistung abgerufen haben.

Ein Mesut Özil, der auf einer ungewohnten Position spielen mußte und dafür viele Schläge einstecken durfte. Erst Mitte des Endspiels rückte er in eine zentralere Rolle und zeigte das er sich da wohler fühlte.

Ein Jerome Boateng, der dieses Turnier kompromislos gut in der Abwehr stand und ein super Turnier ablieferte. Früher nannte man so einen Spieler Ausputzer, oder?

Einen Andre' Schürrle, der eingewechsel immer brannte und mit Miro Klose vorn für Power sorgte.

Und nicht zuletzt der Torhüter dieses Turniers, Manuel Neuer, der nun die Reihe der ganz großen und verlässlichen deutschen Torhüter fortsetzt.

Dazu die eingewechselten und nichteingewechseliten Spieler, hier genannt für andere, Christoph Kramer. Ins kalte Wasser geschmissen und ein Superspiel begonnen, bis ihn diese hässlichen Verletzungen nach 30 Min.zur Auswechselung zwangen.

Und Mario Götze. So soll Fußball sein. Das er das Siegtor schoss, ....Nicht berechend und super schön. Menschliche Größe bei der Siegerehrung zeigend mit dem Trikot von Marco Reuss, das er mit nach oben nahm.

Dank auch an alle Helfer im Umfeld bis zum Busfahrer, der dann, mangels Arbeit, ais Zeugwart mit nach Brasilien durfte


.
Schön, Eulenspiegel

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie Euch das ging, wenn Messi Fahrt aufnahm. 2 und manchmal 3 Gegenspieler konnten ihn nicht halten - mir war jedesmal mulmig zumute. Ich denke, er hat die Auszeichnung verdient, oder?
Finde ich, ehrlich gesagt auch. Auch weil es eben alles so war, wie es war - es drückt Fairness nach allen Seiten aus (wenn schon der Schiri nicht wirklich fair sein konnte oder wollte).

Und so klau ich mal von Kate:

__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten