Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.01.2011, 15:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Es zeigt, dass ein generelles Interesse an Minigolf durchaus vorhanden ist und diese Freizeitaktivität gar nicht antiquiert ist, wie man manchmal glauben (oder nicht glauben) wollte. Wichtig wäre, dieses Potential "anzuzapfen" und sich mit den eigenen Stärken zu präsentieren (und sich nicht immer nur selbst madig zu reden). Allerdings wird dies kaum gelingen, wenn einige beleidigte Leberwürste lieber daran arbeiten, die vorhandene Minigolferschaft zu teilen und gegen die eigene Sache anzustacheln.
Es ist nichts Neues, dass ein "generelles Interesse" an Minigolf besteht. Ich selbst habe in meiner Pressetätigkeit immer auf das ungeheure Potenzial, das Minigolf im Freizeitbereich hat und auf den Wert dieses Freizeitspasses hingewiesen. Dass hierzu trotzdem ein Wandel nötig ist, zeigt die Eröffnung solcher Schwarzlichtanlagen, die mit Sport nichts zu tun haben und ausschließlich dem Spass gewidmet sind. Ich wüßte nicht, wie es uns mit unserer derzeitigen Ausrichtung gelingen könnte, von dieser Entwicklung zu profitieren. Unser Sportsystem bietet lediglich uns Spaß, und bei vielen Minigolfern mittlerweile nachlassend. Was wir toll finden, wenn wir unsere Bälle in Büstenhaltern und Unterwäsche wärmen, finden Außenstehende eher seltsam. Es ist deshalb Zeit, die Probleme anzusprechen, bevor uns das letzte Mitglied wegstirbt. Auch auf die Gefahr hin, dass manche Leute das nicht so sehen und sich wundern. Der DMV und sein Vorgängerverband haben die Entwicklung verschlafen. Was nützen mir Jugend-Erfolge in Sotschi, wenn im eigenen Land kein Nachwuchs nachkommt? Immer nur darauf verweisen, dass jeder ja was tun könne, anstatt zu meckern, ist ein frommer Spruch, weil er verschleiert, dass die Lust der Minigolfer, etwas zu tun, ziemlich gen Null ist.
Mit Zitat antworten