Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.06.2011, 08:12
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Willi , es sind doch nur 7 Mannschaften in der Landesliga , weil es keine verbandsliga mehr gibt !

Funktionierender Spielbetrieb heißt für mich aber auch die Bereitschaft zum Aufstieg , echter Nachwuchs usw !

Das funktioniert so wirklich richtig wahrscheinlich so gut wie nirgendwo im dmv !

Natürlich gibt es ein paar Vereine , die wirklich gut funktionieren , aber das sind leider die Ausnahmen !

Allein die Tatsache, dass es Ligen mit 4 er Mannschaften und Ligen mit 6 er Mannschaften zeigt doch, dass irgendetwas nicht stimmt , weil es nicht passt ! Immerhin soll eine 4 er Mannschaft ja aufsteigen können aber wie sollen aus 4 plötzlich 6 werden ?

Jugendmannschaften gibt es die hier im Norden überhaupt noch ?

Und wenn der MV Hamburg ( extra gewählt weil es ihn nicht gibt ) eine Jugendmannschaft stellen würde , gegen wen sollte sie antreten ?

Und ich sehe ähnliche Probleme bald auch im Herren und Damenbereich, weil wir alle älter werden und es dann nur noch einen seniorenspielbetrieb gibt !

Also brauchen wir etwas , das einzelne integriert und ihnen etwas bietet !

Die Ranglisten , die es ja gibt , müssen wieder mit einem Reiz versehen werden !

Die alte Einteilung in a b und c Spieler hatte ja auch den Reiz sich für die höhere Klasse zu qualifizieren und gab einem einen Grund mitzumachen ! Wenn alle a Spieler sind ohne Qualifikation , dann brauche ich auch nicht mehr mitmachen !

Verstehst du was ich meine ?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten