Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 20.05.2008, 16:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich gehe mal avon aus, dass solch ein BLVK von langer Hand geplant wird. Solch ein Event bietet natürlich auch den ausrichtenden Vereinen die Chance, sich zu präsentieren, Sponsoren zu werben (für ein Veranstaltungsheft zum Beispiel) oder für Bandenwerbung und so weiter. Bei konsequenter Durchführung sind Einnahmen möglich, die das Anschaffen eines Fahnenmastes bei weitem übersteigen. Andererseits müssen bei einer Bewerbung auch besondere Umstände einkalkuliert werden. Hat z.B. die verkürzte Saison möglicherweise einen ungünstigen Einfluss auf die Teilnehmerzahlen? Schicken die LV mit Bundesligateams im Rennen vielleicht deshalb keine Mannschaften, weil die Besten das Wochenende zum Training für den kommenden Spieltag nutzen wollen? Für mich wäre das eine Erklärung für die offensichtlich schwache Resonanz. Der eingetretene Zustand ist für alle Beteiligten schwer zu verdauen. Landesverbände haben z.T. schon ihre Quartiere gebucht, Teilnehmer und Betreuer haben Urlaub genommen und ihre persönliche Jahresplanung entsprechend ausgerichtet, und mancheiner wird möglicherweise sogar schon zum Training aufgeschlagen sein. Hier entsteht ein größerer wirtschaftlicher Schaden für die Verbände. Die Presse ist informiert, macht Vorankündigungen und plant Berichterstattungen. Ich will jetzt keinen schwarzen Peter verteilen, sondern möchte aus meiner privaten Sicht auf die entstandene Problematik hinweisen. Ebenfalls gravierend: Durch die Absage-Rundmail reagieren möglicherweise Landesverbände und Aktive spontan, sodass hier möglicherweise jetzt Fakten geschaffen werden, die Lösungsvorschläge im Keim ersticken. Sollte es bei der Absage bleiben, bedeutet das aus meiner Sicht das Aus für den BLVK insgesamt.
Mit Zitat antworten