Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 25.04.2019, 10:53
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Es ist immer dieselbe dämliche Diskussion. Die Schreihälse werden von denen unterstützt, denen
es egal ist. Wer zu Recht auf das unfäire Verhalten hinweist, das andere Spieler definitiv stört,
wird von "Vereinsverteidigern" (bloß keine Kritik an meinem MGC o.ä.) mit unlogischen und halt-
losen Begründungen überzogen, warum Lärm ganz o.k. sei.
Vergleiche mit anderen Stör-Szenarien werden gezogen -was rein gar nichts an der Unsportlich-
keit der Schreierei ändert, aber die Relativisten-Gruppe befriedigt.

Es gibt kein natürliches Recht auf Lautstärke. In keinem Sport.
Und natürlich ist es immer eine Frage des Maßes.
Wenn ich erleben muß, daß schreiende Spieler Passanten die sich darüber mokieren, aggressiv
angehen, dann kann man schlechterdings behaupten, daß es keine negative Außenwirkung gibt.


Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß man entweder stilvoll oder rüpelhaft einen Sport ausüben
kann. Der Eine achtet darauf, Sportkameraden nach Möglichkeit nicht zu stören, dem Anderen ist dies völlig egal, was sich in seiner Rücksichtslosigkeit auf dem Platz äußert.
Minigolf ist und bleibt immer eine Konzentrationssportart, bei der viele Spieler gleichzeitig spielen.
Und diese Gleichzeitigkeit verbietet es, über die Maßen herumzubrüllen - egal ob zur eigenen
Motivation oder um "Gegner" absichtlich zu stören. Rücksicht zu üben, egal ob im Sport oder im übrigen Leben, ist eine Charaktereigenschaft, die man hat oder nicht.
Wenigstens sollten diejenigen, welche dies einfordern, nicht regelmäßig von den "Schreihals-
Unterstützerverbänden" angegangen werden, sobald es wie z.B. hier angesprochen wird.


Nebenbei bemerkt ist es durchaus positiv, wenn ab und an (und nicht dauerhaft) jemand seine
Freude mit einem kleinen Jubler kundtut - "Totenstille" hat wirklich niemand ernsthaft im Sinn.


...here ends the lesson.
Mit Zitat antworten