Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 26.07.2010, 12:36
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Welches Argument soll ich denn bringen? Dass es im Süden Bewerber für BL-Spieltage gibt - sogar mehr als genug - und im Norden (fast) gar keine, ist keine neue Info, denn das ist schon seit Jahren so. Von den übrigen Spieltagen sollen zwei eigentlich im Norden (also vom Main aus gesehen) stattfinden, aber ein Interessent, der sich offiziell beworben hatte, hat ja in einem anderen posting quasi abgesagt. Unter diesen Umständen ist die Mitte Deutschlands das Beste, was noch machbar ist. Wo sind denn die Hamburger, Holsteinischen oder Niedersächsischen Vereine, die "ihrem" Vertreter in der 1. BL auch mal einen solchen "Heimvorteil" bieten möchten?

Da ich ja selbst aus einer Randlage Deutschlands komme, muss man mir nichts von Entfernungen erzählen. Z.B. liegt die von Berlin aus nächstgelegene Hallenanlage in Tschechien(!). Daher reagiere ich bei diesem Thema auch so deutlich.
Das von Dir angesprochene Argument ist ein NICHTargument. Weil einige (Du nennst es Jede Menge) Leute, aus Spaß 300-700 km zu einem Turnier fahren, muss man nicht von anderen erwarten, dass sie dies auch tun. Ich fahre auch gern mal zum Spaß zu einem Turnier nach Dänemark, aber dies - wie die von Dir gemeinten Leute wahrscheinlich auch - ohne jeglichen Leistungsgedanken im Hinterkopf. Die von Dir angesprochenen Leute fahren wahrscheinlich auch nicht andauernd solche Strecken, wie es z.B. ein für Hamburg spielender Bundesligaspieler aus Schleswig tun "muss" (Bitte lass uns nicht über den Begriff "muss" diskutieren. Du weißt, was damit gemeint ist)

Witten als "im Norden" zu bezeichnen finde ich doch auch eher fragwürdig...

Im Übrigen sehe ich als Spieler es nicht als meine Aufgabe an, Spielorte im Norden zu aquirieren, damit ich auch mal nicht so weit fahren muss. Davon aber abzuleiten, dass es gerecht ist, Spielorte so zu verteilen, dass es für 2 Mannschaften 2-3 Heimspieltag im Jahr gibt, halte ich für ziemlich verwegen.

Günter, es fällt mir nicht leicht, Dir an´s Bein zu "pinkeln", da ich weiß wie viel Zeit und Strapazen Du für unseren Sport auf Dich nimmst, aber auch mir sei diese deutliche Reaktion erlaubt!

Die Antwort "Welches Argument soll ich denn bringen" ist eigentlich schon Antwort genug. Es gibt kaum (wenn überhaupt) schlüssige Argumente für eine Gerechtigkeit bei der Spielortverteilung. Und das liegt an dem von mir angesprochenen Interessenkonflikt.

Meine Meinung: Wenn ich keine Gerechtigkeit gewähren kann, muss ich mir überlegen, ob das System so richtig ist und ggf. dieses System ändern.

Und dann noch eine persönliche Frage: Wie würdest Du reagieren, wenn Du in der Situation wärst, Spieler des Niendorfer MC zu sein und so eine Spieltagansetzung lesen würdest?
Kannst Du mich verstehen?
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten