Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 10.06.2009, 15:29
LordBuck LordBuck ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 18
Standard

Hallo @Herr Reinsch,

erst einmal vielen Dank für die Hinweise!

Zur Datums und Uhrzeitanzeige:
Ich selber z.B. habe das lediglich in meiner Taskleiste, aber wie auch immer, das gehört meiner Ansicht nach auf eine Page. Zumal sich der rechte Menübereich ausblendet, sobald man auf einen Link der linken Menüleiste geht und diesen aufruft.

Die obere Menüleiste:
Da haben Sie vollkommen RECHT. Das eigentliche Problem ist nicht die Leiste sondern der Header, der als Flash abspielen soll, aus Gründen des Seitenaufbaus. Ich habe nun die Leiste (Topmenü) unter den Header verbracht. Allerdings auf Kosten des Flash, jetzt muss das größere GIF wieder ran. Werde noch eine vernünftige Lösung dazu finden.

Das Intro und seine HTML vorgelagerte Seite:
Eigentlich hat so eine HTML mehrere Effekte und Gründe. Erstens, der Seitenaufbau der eigentlichen Seite danach wird hier bereits vorgecached. Und zweitens ist eine html immer Suchmaschinen freundlicher als eine php. Aber Sie haben nicht unrecht, denn wirklich hübsch ist etwas anderes. Ich werde hier noch nachbessern (Layout) und ein cooki gesteuertes Zeitelement implementieren, somit würde die Seite nur 1 mal pro user pro Monat z.B. erscheinen. Das hilft schon eine Menge und nervt auf Dauer nicht.

Öffnungszeiten und Beiträge:
Der Hinweis von Ihnen ist gut, gibt es aber schon. Unter "Über uns" und zweitens auf der Startseite selber. Der Startseitenbeitrag "Willkommen" enthält bereits alle relevanten Informationen (weiterlesen mal klicken). Allerdings müssten Sie mir mal etwas auf die Sprünge helfen, was Sie meinen mit "(im neusten Beitrag)"?

Aber wie bereits erwähnt, nur so kann man sich verbessern und die Eindrücke auch anderer mit verknüpfen. Über das Ein- oder Andere muß ich in der Umsetzung eh noch nachdenken, da ich selber von Minigolf keine Ahnung habe.

Vielen Dank Herr Reinsch
Mit Zitat antworten