Thema: Ersatzspieler
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 11.08.2017, 13:27
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
cash, ich finde es gut, daß du die Regeln zitierst und mit Argumenten kommst (das ist ja hier eher die Ausnahme gewesen).

Dem ersten Teil "So wäre er für mich Mannschaftsspieler, dessen Ergebnis aufgrund seiner Auswechselung nicht mehr in die Wertung kommt" stimme ich zu; dafür, daß "Strafen jedoch auf das Mannschaftsergebnis gerechnet werden" sehe ich aber keine Begründung. Nur wegen der Bezeichnung "Mannschaftsspieler" und weil ich zuvor gesagt habe, daß Strafpunkte für Mannschaftsspieler in das Mannschaftsergebnis einfließen? Das tun sie aber nur deswegen, weil sie Bestandteil des Spielerergebnisses sind und diese Ergebnisse zum Mannschaftsergebnis zusammengezählt werden.

Mit anderen Worten, wenn das Ergebnis eines Spielers nicht für die Mannschaft zählt, dann auch nicht die Strafpunkte, die er eventuell bekommen hat -- außer für die beiden gesondert genannten Fälle: Ersatzspieler und Betreuer.
Er ist als Mannschaftsspieler auf dem Spielerbogen (Aushang) vermerkt.

Wo steht denn, das ein Mannschaftsspieler der ausgewechselt wird kein Mannschaftsspieler mehr ist? Das habe ich nicht gefunden.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten