Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 07.03.2011, 12:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Da irrst du mal wieder gewaltig. Vielmehr wurde bei den Sachthemen mit viel Einsatz aller der Konsens gesucht, um zu dokumentieren, dass Verstimmungen (und die gab und gibt es beim Präsidium gegenüber einigen LV genauso wie umgekehrt) nicht von Dauer sein müssen und vor allem nicht dazu führen dürfen, dass die eigentlichen Aufgaben auf der Strecke bleiben.
Wir beide kennen doch unseren Präsidenten und wissen, dass der gesuchte Konsens nicht unbedingt eine Stärke von ihm ist. Ich darf das schreiben - Du natürlich nicht. Aber Du musst mich doch bitte nicht als "lieblichen Deppen" hinstellen, von dem eh nichts anderes als Reaktion zu erwarten war. Es ist ein gravierender Vorfall, wenn ein Präsident so viel Gegenwind erfährt. Insofern sind die Stimmverweigerer bedeutungsvoller als der Fakt, dass es letztlich mehrheitlich doch für ihn gereicht hat. Jemand, der dermaßen die Strippen zieht (vor und hinter den Kulissen), weiß schon, was ihm da am Sonntag widerfahren ist. Recht hast Du, dass es wichtig ist, wieder miteinander zu können, damit die wichtige Verbandsarbeit nicht leidet. Ich sehe es als weitere Blamage für den Präsidenten, dass er ein weiteres Jahr 3 Präsidiumsstühle nicht besetzen konnte. Hier weht ihm offensichtlich der Wind des eigenen Führungsstils ins Gesicht. Zur Verbandsarbeit spielt für die, die das ehrenamtlich machen, auch die menschliche Komponente eine Rolle, ob sie zum Ehrenamt bereit sind. Ich darf an den bisweiligen Umgangston in Präsidiumssitzungen erinnern, wo altgediente Ehrenämtler wie dumme Schulbuben behandelt oder sogar beleidigt wurden. Das meinte ich in meinem Kommentar übrigens auch mit "Gutsherrenart".
Mit Zitat antworten