Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.01.2007, 19:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Wir sollten jetzt bitte nicht in alte Fehler verfallen, liebe Vionte.

Ich hatte geschrieben, daß ich mich in einem Gewissenskonflikt befinde. Aus Sicht meines eigentlichen Vorhabens, das Auwi für Neue interessanter zu machen, hat Kamantun völlig Recht, wenn er eine Forumsübersicht mit Minigolf am Anfang für einen Rückschritt hält. Andererseits fühlen sich die "Bällchenschubser" ein bißchen verprellt, weil ihr Forumsbereich in der Übersicht bisher unten angesiedelt war.

Was wem Recht machen? Der Minderheit Tribut zollen? Der Mehrheit gerecht werden?

Du machst einen entscheidenden Denkfehler:

Zitat:
..... durch den Umzug wurde aus "dem" AUWI ein Bahnengolfforum !!!

Ich bewerte das jetzt weder als gut oder schlecht - aber das hättest du SO ja auch mal früher und deutlicher sagen können.
Das "Auwi" war bereits vor dem Umzug ein mehr oder weniger reines Bahnengolfforum gewesen. Gewachsen ist dies aus dem Willen der User heraus. Ich hatte weiter vorne von 80 % Bahnengolfern gesprochen - es sind in Wirklichkeit sogar 90 %. Wenn Du auf Minigolfplätzen in aller Welt das Wort "Auwi" nennst, verbinden es die Leute mit dem "Bahnengolfforum".

Ich habe eine Lösung in petto, mit der wahrscheinlich alle leben können:

Ich werde die Startseite abändern und zwei Forumsblöcke nebeneinander zum Klick anbieten. Den allgemeinen Bereich und den Bahnengolfbereich.

Somit weiß jeder "Neue", daß es hier auch ein Bahnengolfforum gibt, und die Bahnengolfer wissen, daß es hier auch andere Bereiche gibt. Bei Klick auf Bahnengolf wird der Besucher auf die Forumsübersicht Bahnengolf geleitet.

@ Kamantun

Ich habe vollstes Verständnis für Deine Ausführungen! Du siehst ja, daß ich es mir nicht einfach mache. Die Vermutung zu hegen, daß das Wegbrechen einer Tradition vielleicht in meiner Absicht gelegen hätte, ist völlig absurd. Vielmehr versuche ich, beiden "Seiten" gerecht zu werden. Möglicherweise hast Du mich mit Deiner Einlassung auf einen guten Weg gebracht. Danke dafür!
Mit Zitat antworten