Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.07.2007, 09:31
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard

Donnerstag, 5.7.
Regen mit Spaghetti und Burgruine.
Heute morgen konnte ich noch so eben eine Runde auf Eternit spielen, dann ging es wieder los mit dem Regen. Meistens hielt der Regen genau so lange wie die Zeiten fürs Training. Ätzend! Keine runden, kein intensives Bahnentraining, aber viel Pausen. Die Plätze füllten sich. Einige spielten Skat, andere sahen sich den Speiseplan für die kommenden Tage an und bestellten schon einmal für Morgen ihre Spaghetti.
Am Nachmittag hatte ich es dann satt. Die setzte Unterbrechung reichte gerade für das trocknen zweier Bahnen, aber nicht mehr fürs spielen. Bei der nächsten Trockenrunde ab auf den Roller und zu einem Baumarkt. Mein T für den Weitschlag war nicht so wie es sein sollte. Das Durchstöbern des Baumarktes mit einem T-Blick war mal was Neues.
Nach dem Kaffee in der Fewo wurde es dann richtig sonnig!! Aber statt Minigolfen wollte ich mir am Nachmittag die Burgruine nicht entgehen lassen. Also auf den Berg. Oben angekommen schüttete es dann wieder wie aus Eimern und ich war ein wenig mit dem Wetter versöhnt.
Für Interessierte fand sich ein Schild mit der folgenden Info zur Ruine:
Die zum Schutze Weinheims vom Kloster Lorsch angelegte, 1674 zerstörte Burg entstand um 1130 an der Stelle einer älteren Burganlage, die 1100 geschleift werden musste, da sie auf fremdem Territorium errichtet worden war. Aus der Wiederaufbauphase stammen noch der alte Bergfried, die Schildmauer mit teilen der Ringmauern sowie Reste zweier Wohnbauten mit einer Kapelle.

Die Ruine war ziemlich kaputt, die Damen im Ruinenrestaurant sehr freundlich und der Rückweg nach dem Wasseraufguss dann wieder sonnig.
Abends zeigte der Wettermann im Fernsehen wenig erfreuliches. Aber die Spaghettis sind für morgen nicht nur bestellt, sondern auch bezahlt. Also nichts wie hin, und aus Trotz vielleicht noch die Bälle mitnehmen.

Freitag, 6.7.
Regen - Wischen -regen - wischen -Kaffee trinken
Es geht so weiter wie es gestern aufhörte. Die Teilnehmer komplettieren sich. Neue Alte BEkannte treffen ein.
Mit Zitat antworten