Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 20.07.2014, 13:16
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Das sehe ich aber vollkommen anders. Wie Spassbremse schon schrieb, ist die Relegation der Abschluß einer Saison. Die Tatsache, dass man den Termin hierfür verschiebt (verlegt wie Du schreibst) ändert an der Situation nicht das geringste.

Hier sehe ich folgende Fakten:
1) Wäre die Saisonumstellung nicht erfolgt, hätte man auch den Termin nicht verschieben können.
2) Mit der Saisonumstellung war es notwendig geworden, auch den Wechselzeitraum wieder auf die Wintermonate zu ändern.

Weshalb es in diesem Jahr zwei Wechselmöglichkeiten gibt, erschließt sich mir nicht. Logisch erscheint mir das jedenfalls nicht. Ich möchte nicht gleich von Blödsinn in diesem Zusammenhang sprechen, würde mich aber der Meinung anschließen, wenn mir niemand einen triftigen Grund hierfür benennen kann.

Nur dieser zusätzliche Wechselzeitraum und die Terminverschiebung ermöglichen es überhaupt, das jemand auf die Idee kommen kann, Spieler/innen, die nicht die Relegation erspielt haben, beziehungsweise nicht einmal dem Verein angehörten, diese für die Relegation zuzulassen..

Zusammenfassend, wäre es nach meiner Auffassung logisch gewesen, mit der Saisonumstellung auch den Wechselzeitraum zu ändern, also den alten Wechselzeitraum zu streichen. Die Relegation gehört zu der abgelaufenen Saison und somit sind auch nur Teilnehmer zugelassen, die bis dahin die Spielberechtigung für diesen Verein hatten. Alles andere erscheint mir anfechtbar.

Dies alles wurde auf der Sportwartevollversammlung des DMV im Januar beschlossen. Und das fällt Euch erst jetzt auf !?

Schlaft weiter !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten